Zitterpartie im Finish für Achenkirch in Stans

Zur Pause war eigentlich alles schon recht klar. Der SV Achenkirch führte in Stans mit 4:1 und der Dreier schien sehr sicher. Achenkirch hatte aber große Probleme mit der Chancenverwertung, Stans zeigte tolle Moral und kam noch auf 3:4 heran. Am Ende gibt es aber dann doch noch einen 4:3 Erfolg und drei Punkte für die Gäste aus Achenkirch und die Chance mit einem Dreier im Nachtragsspiel in Ellmau ganz nahe an die Tabellenspitze der 1. Klasse Ost heran zu kommen.

 

Martin Prantl als Goalgetter

Nach elf Minuten können die Gäste jubeln – Martin Prantl trifft zum 1:0. Durch einen Strafstoß in der 14. Minute kann allerdings Christian Landl zum 1:1 ausgleichen. Martin Prantl gelingen in Folge drei weitere Tore – unglaublich! Achenkirch geht mit einem 4:1 Vorsprung in Hälfte zwei. Die Kollegen von Martin Prantl können aber seine Effektivität nicht annähernd erreichen – es kommt auch ein wenig Pech dazu. Stans zeigt tolle Moral und kommt durch Thomas Hartl und Christian Landl noch auf 3:4 heran. Es wird noch eng in den letzten Sekunden der Partie – Achenkirch bringt aber den Dreier ins Ziel.

 

Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Wir hatten heute durchaus Probleme mit der Chancenverwertung. So wurde es am Ende wieder eng und wir mussten um die drei Punkte im Finish richtig zittern. Das wichtigste ist aber, dass wir am Ende doch den Dreier gemacht haben uns so noch immer Kontakt zu den Aufstiegsplätzen haben!“

Schwaz II und Schlitters recht souverän

Schwaz II gewinnt in Erl mit 4:2 und Schlitters in Reith mit 5:2. Damit verteidigt Schwaz den einen Punkt Vorsprung auf Schlitters, vier weitere Punkte zurück und neu auf Platz drei Achenkirch. Achenkirch hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen und könnte mit einem Sieg am 16.5.17 im Nachtragsspiel in Ellmau (Ankick 20 Uhr) ganz nahe an die Tabellenspitze heran rücken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.