Schlitters bleibt Schwaz II auf den Fersen – Sieg gegen Ellmau

In der laufenden Miesterschaft der 1. Klasse Ost bleibt es weiter sehr spannend. Die vier Top-Teams haben alle drei Punkte geholt und vier Runden vor Schluss führt damit Schwaz II weiterhin einen Punkt vor Schlitters, vier vor Achenkirch und sechs vor Kitzbühel II. Schlitters hatte gegen Ellmau zu kämpfen – am Ende gab es aber ein doch recht klares 3:0.

 

Schlitters findet erste nach Doppeltausch ins Spiel

Die Gäste treten sehr gut eingestellt auf, Schlitters findet lange nicht ins Spiel.

Ellmau hat zunächst sogar mehr Spielanteile, recht gute Möglichkeiten können aber nicht verwertet werden. Doppeltausch Bei Schlitters und die Heimelf kommt besser in Schwung. In der 42. Spielminute kam dann der große Auftritt von Robert Dapont. Foul knapp an der Mittellinie in der Hälfte von Ellmau, Robert legte sich den Ball zur Freistoß zu recht. Er nahm Anlauf und hämmerte den Ball an Freund und Feind vorbei zum 1:0 genau ins Kreuzeck. Mit diesem direkt geschossenen Freistoß hatte wohl niemand gerechnet. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch Pech für Ellmau. Ein gut angetragener Freistoß streifte über die Querlatte. Mit dieser etwas glücklichen 1:0 Pausenführung für Schlitters ging es in die Kabine.

Vorentscheidendes 2:0

Die 2. Spielhälfte begann wie die 1. Aufgehört hatte, Ellmau bestimmte die Anfangsphase des Spieles.  Nach einigen Minuten konnte aber Schlitters das Spiel an sich reißen und gab die Marschrichtung vor. Mit dem 2:0 durch Muhammed Keskin brachte Schlitters Sicherheit in das eigenen Spiel. In der 80. Minute startete Manuel Gutsche aus etwas abseitsverdächtiger Position alleine in Richtung Tor von Ellmau. Er konnte nur mehr durch ein Foul im Strafraum an der Einschussmöglichkeit gehindert werden. Den dafür gegebenen Strafstoß verwertete Thomas Sieberer zum 3:0 Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.