Schwaz II hält mit Sieg gegen Zell am Ziller Vorsprung auf Schlitters

Der extrem spannende Fight an der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost wird nach Pfingsten fortgesetzt. Zwei Runden sind noch zu spielen, das Top-Trio ließ in Runde 24 nichts anbrennen. Achenkirch gewinnt gegen Going 4:0, ebenso Schlitters gegen Kirchbichl II. Auch Schwaz II hatte kaum Probleme – 3:1 gegen den SK Raiffeisen Zell am Ziller. Schwaz II geht damit mit einem Punkt Vorsprung auf Schlitters in die Pfingstpause, Achenkirch liegt weitere drei Punkte zurück, hat aber noch alle Chancen – zumindest auf den zweiten.Aufstiegsplatz.

 

Schwaz II klar besser

Helmut Kraft, Trainer SK Raiffeisen Zell am Ziller: „Schwaz war spielbestimmend von Anfang an und machte viel Druck. Dennoch verteidigte Zell gut und ließ kaum Torchancen zu.  Das 0:1 fiel aus einem Fehler in der Hintermannschaft von Zell, zwei Spieler konnten den Ball nicht wegspielen und Eren Podzic nützte das in der siebenten Minute aus. Zell verlegte sich weiterhin aufs Kontern, wobei es aber kaum Torchancen gab. In der zweiten Spielhälfte, war das Tempo, bedingt durch die große Hitz, mäßig. Torchancen Mangelware. Schwaz profitierte von zwei krassen Fehlern in der Zeller Defensive. Kam aus dem Nichts zu zwei Toren. Manuel Göbbel in der 63. und Boris Gveric haben die Partie faktisch entschieden. Im Gegenzug führte die erste Torchance von Zell zum einzigen Zeller Treffer an diesem Tag durch Michael Schweinberger. Schwaz hat verdient gewonnen, war läuferisch und spielerisch an diesem Tag klar besser!“

Restprogramm der Top-3

Achenkirch spielt noch auswärts in St. Ulrich und in der letzten Runde am 17. Juni gibt es den Schlager zuhause gegen Schlitters. Schlitters empfängt nach Pfingsten Erl. Schwaz II hat Going zu Gast und in der letzten Runde geht es nach Reith. Schwaz also sicherlich mit allerbesten Chancen auf den Titel, der Fight um Platz zwei könnte sich erst im direkten Duell zwischen Schlitters und Achenkirch entscheiden, da Achenkirch bislang die doch wesentlich bessere Tordifferenz aufweist.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.