Achenkirch schafft im dritten Anlauf den Aufstieg mit Sieg gegen Schlitters

Showdown in der letzten Runde der 1. Klasse Ost. Am Sportplatz des SV Achenkirch haben sich an die tausend Zuschauer eingefunden, man könnte sagen etwa die Hälfte der Bevölkerung und eine Zuschauerzahl über die auch Regionalligateams jubeln. Der SV Achenkirch hat in den letzten Jahren zweimal bittere dritte Plätze hinnehmen müssen, in der laufende Saison hat es mit dem Aufstieg geklappt. 4:0 gegen SV Glas Siller Schlitters. Schwaz II lässt puncto Titel nichts mehr anbrennen – 5:3 in Reith. Die SPG St. Ulrich/Hochfilzen II und der SC Kirchberg II müssen absteigen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Achenkirch mit schneller Führung

Den Gästen aus Schlitters würde ein Remis reichen um Platz zwei zu halten. Der SV Achenkirch startet aber sehr optimal in die Partie. Nach zehn Minuten trifft Lukas Pockstaller zum 1:0. Raphael Pockstaller legt in der 32. Minute nach und der dritte Treffer durch Hami Karahasanoglu durch einen Strafstoß kurz vor der Pause ist wohl die Vorentscheidung in dieser Partie. In der 75. Minute gelingt Lukas Pockstaller das 4:0 für Achenkirch.

 

Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Ein unglaubliches Spiel, unsere Mannschaft hat die Taktik toll umgesetzt. Wir konnten sehr schnell in Führung gehen und bereits zur Pause haben wir 3:0 geführt. Ungefähr 900 Zuschauer haben das Spiel verfolgt und unsere Mannschaft angefeuert. Diese Zuschauerzahl ist ebenso unglaublich wie das Spiel selbst – herzlichen Dank an unsere Fans. Nachdem wir in zwei Meisterschaften jeweils Dritter geworden sind haben wir es heute geschafft in die Bezirksliga aufzusteigen. Schlitters war ein starker und fairer Gegner. Ein großes Pauschallob für unserem Kader der heute das große Ziel Aufstieg geschafft hat. Wir alle sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaft und freuen uns schon sehr auf die kommende Saison in der Bezirksliga!“

Aufsteiger und Absteiger der 1. Klasse

Schwaz II, Achenkirch, Grinzens und Wilten spielen in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Zugspitze konnte im Westen als Vorletzter wesentlich mehr Punkte sammeln als die SPG St. Ulrich/Hochfilzen II. Neben der SPG steigen die beiden Tabellenletzten Kirchberg II und Lechtal in die 2. Klasse ab.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.