Matthias Egger, Kolsass/Weer II: „Unser Sieg gegen Kirchbichl war schmutzig und glücklich!“

Spitzenspiel in der zweiten Runde der 1. Klasse Ost zwischen dem SV Kirchbichl II und dem SV Raika Kolsass/Weer II. Viel Frust für die Heimelf von Kirchbichl, drei Punkte für die Gäste. Das stand am Ende der Partie die Kolsass mit 2:1 gewann. Für unsere LeserInnen analysieren die beiden Trainer die dramatischen neunzig Minuten.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Ausgangslage

Thomas Fleidl, Trainer SV Kirchbichl II: „Nach dem absolut verdienten Sieg in Reith/Kitzbühel (3:2) wollten wir zu Hause mit einem Dreier nachlegen. Das Wetter spielte leider nicht mit und so mussten wir auf den Kunstrasen ausweichen. Wir wussten, dass Kolsass seit 25 Pflichtspielen nicht mehr verloren hat, umso größer war unsere Motivation das zu ändern!“

Spielverlauf

Thomas Fleidl: „Von Anfang an machten wir Druck und ließen dem Gegner keine Chance. Nach etwa zehn Minuten wurden wir auch vor dem Tor gefährlicher und verbuchten nennenswerte Chancen. Wie schon in Reith kam bei einem Stangenschuss Pech dazu und zwei weitere Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 16. Spielminute gingen wir durch Adrian Schönbuchner hochverdient in Führung. Ein schöner Spielzug über die linke Seite bescherte uns den Führungstreffer. Wir belohnten uns für den hohen Aufwand den wir bis dato betrieben haben. Danach plätscherte das Spiel dahin. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste dann einen Lapsus meiner Hintermannschaft und stellten auf 1:1. Dies war dann auch der Pausenstand!

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Kolsass harmlos und Kirchbichl mit mehr Engagement und mehr Ballbesitz. Wir hatten das Spiel völlig unter Kontrolle, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 69. Spielminute ermöglichten wir den Gästen durch einen katastrophalen Fehlpass im Aufbau das 2:1. In den letzten Minuten kamen wir noch zweimal gefährlich vor das Tor - leider ohne Erfolg. Auch ein vermeintliches Foulspiel im Sechzehner kurz vor dem Ende wurde nicht gepfiffen. So blieb es am Ende bei dem 2:1-Sieg für Kolsass/Weer 1b!“

Fazit

Thomas Fleidl: „Betrachtet man das gesamte Spiel, ist das Ergebnis am Ende für die Gäste schmeichelhaft. Wir waren in allen Belangen besser. Ballbesitz, Eckenverhältnis und Torschüsse fielen zugunsten meiner Mannschaft aus. Wir verabsäumten es aber frühzeitig den Deckel drauf zu machen. So gelang den Gästen aus drei Torchancen im gesamten Spiel zwei Tore. Diese Begegnung unterstrich, dass das alte fußballerische Sprichwort "Wenn man vorne keine Tore macht...“ etwas Wahres hat! Meine Mannschaft (Altersdurchschnitt 20 Jahre!) macht trotzdem spielerisch weiter Fortschritte. Die Chancenauswertung lässt, so wie auch schon in weiten Teilen der vergangenen Saison, zu wünschen übrig. Am kommenden Samstag gegen Absam 1b haben wir die Möglichkeit eine Reaktion zu zeigen!“

 

Matthias Egger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Leider war es uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen annähernd an das sensationelle Spiel gegen Zell anzuknüpfen - wir waren grottenschlecht! Wir gerieten verdient in Rückstand und wir haben darum gebettelt! Kurz vor der Halbzeit konnten wir durch den ersten schönen Angriff durch Blaj ausgleichen. In der Halbzeit nahmen wir einen Doppelwechsel vor und stellten auf einigen Positionen um – das hat sich positiv auf unser Spiel ausgewirkt. Wir kamen immer besser ins Spiel, konnten überzeugen und kamen auch zu Möglichkeiten, wovon eine im Tor landete und Hussl erzielte den 2:1 Siegestreffer! Wir hatten dann in einer Situation Glück, als wir fast ein Eigentor erzielten, blieben aber glücklich in Führung! Auf Grund der Reaktion in der zweiten Halbzeit war der Sieg, meiner Meinung nach, nicht ganz unverdient - aber schmutzig und glücklich!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.