Schlitters gewinnt in Absam und spielt gegen Erl remis

Kleiner Dämpfer für den Leader der 1. Klasse Ost SU Glas Siller Schlitters Bruck Strass am 1. Mai 2018. Nach einem 2:0 Erfolg in der Vorrunde gegen Absam II gab es nach einem 0:1 zur Pause gegen Erl am Ende mit 1:1 nur einen Punkt. Zell am Ziller konnte Aschau mit 3:0 besiegen und damit führt Schlitters die Tabelle mit einem Spiel weniger und zwei Punkten mehr die Tabelle vor Zell am Ziller an.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Sieg von Schlitters in Absam aus der Sicht von Schlitters

Unsere KM der suGlasSillerschlittersbruckstrass musste am Samstag auswärts in Absam antreten. Absam hatte aus dem 9:2 im Herbst gelernt und wollte nicht nochmals unter die Räder kommen. Absam-Trainer Ahmet Duran hatte seine Mannschaft seht defensiv eingestellt. Zudem war der Platz nicht der allerbeste, er war hart und sehr holprig. Absam überließ unserer Mannschaft das Spiel und war darauf bedacht hinten zu verteidigen. Die wenigen guten Chancen, welche unsere Mannschaft in der 1. Spielhälfte vorfand, wurden nicht genutzt. So kam es, dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

 

In Spielhälfte zwei versuchte unsere Mannschaft den Druck zu erhöhen. Absam kam selten vor das Gehäuse von Christian Pair, und wenn sie mal auftauchten, waren sie eher harmlos. Unsere Stürmer scheiterten immer wieder an der hervorragend stehenden Verteidigung und dem Torwart der Hausherrn. In der 70. Spielminute musste Muhammed Keskin wegen Verdacht auf einen Nasenbeinbruches vom Feld. Er wurde durch Adam Aschaber ersetzt. In der 72. Minute konnte die Abwehr von Absam geknackt werden. Heimkehrer Hasan Arda beförderte den Ball zur längst fälligen 1:0 Führung ins Absamer Tor. In Minute 82 war Torgarant Thomas Sieberer zur Stelle. Eine herrliche Flanke von rechts in den Strafraum, diese nahm Sieberer dankend an und schlenzte den Ball zur 2:0 Führung in die Maschen. Diese 2:0 Führung wurde bis zum Schluss verwaltet.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter