Kolsass/Weer II gewinnt gegen Erl und festigt Mittelfeldplatz

Starke erste Saison als Aufsteiger für den SV Raika Kolsass/Weer  in der 1. Klasse Ost. In Runde 23 gab es den neunten vollen Erfolg – ein 1:0 gegen den SVG MHM Erl. Der knappe Erfolg lag auch daran, dass Kolsass viele Sitzer nicht verwerten konnte – aber auch Erl hätte dieses eine entscheidende Tor schießen können.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Knapp am 0:1 vorbei

Matthias Egger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Unser Spiel gegen Erl war das erwartet schwere Spiel. Dennoch konnten wir diesmal unsere „Lustlosigkeit“ wie gegen Reith/Kitzbühel wieder ablegen und überzeugten über weite Strecken - vor allem taktisch und kämpferisch - gegen den immerhin Fünften der Tabelle. Wir hätten eigentlich nach Chancen 3:0 oder 4:0 führen können bzw. müssen. Wie so oft – durch die Chancen, die man nicht nutzt, hätten wir uns fast ein Gegentor eingehandelt. Der Ball ging an die Querlatte, da hatten wir Glück. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann durch eine schön heraus gespielte Aktion und einer tollen Vorarbeit von Stefan Eder - der uneigennützig vor dem Tormann einen Stanglpass quer auf Lukas Hussl spielte - zum 1:0 einnetzen. Ein hoch verdienter Führungstreffer!"

Affenhitze

Matthias Egger: "In der Schlussphase spürte man auf Grund der Affenhitze, dass die Kräfte nachließen und Erl drückte eine Zeit lang gehörig auf unser Tor. Mit einem tollen Reflex von unserem Tormann Sebi Pletzer, konnten wir dann den 1:0 Vorsprung geschickt über die Zeit retten und gewannen dann meiner Meinung nach verdient und stehen als Aufsteiger mit 31 Punkten da! Ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe, denn wir hatten nicht immer leichte Zeiten. Verletzungen und Ausfälle plagten uns sehr lange Zeit und begleiten uns das ganze Jahr. Deswegen ist dieser derzeit siebente Tabellenplatz einfach sensationell und ich hoffe wir können uns in den letzten drei Spielen noch über den ein oder anderen Punktezuwachs freuen!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter