Mils II ist in der Liga angekommen – klarer Erfolg gegen Aschau

Höchst erfreut zeigt sich der Coach des SC Mils II über die Leistung seiner Mannschaft in der elften Runde der 1. Klasse Ost. Torlose erste Hälfte, aber ein klares 4:0 in Hälfte zwei gegen Aschau und damit der dritte Sieg für das Team von Wolfgang Rosina. Am Sonntag um 16 Uhr steigt der Schlager zwischen Zell am Ziller und Erl.

 

Durchschnittsalter von einundzwanzig Jahren

Wolfgang Rosina, Trainer SC Mils II: „Eine super Vorstellung meiner Mannschaft in der heutigen Partie gegen Aschau. Wir haben die Gäste von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und ein perfektes Pressing gezeigt. In der ersten Halbzeit war lediglich die Chancenverwertung ein großes Manko. Vier tolle Möglichkeiten konnten wir leider nicht nützen. In Hälfte zwei konnten wir uns dann aber auch vom Ergebnis her klar durchsetzen. Die Gäste hatten im ganzen Spiel zwei Möglichkeiten, wir haben vier Tore in Hälfte zwei geschossen. Daniel Pitti hat uns in der 57. Minute in Führung gebracht, drei Minuten später konnte Lukas Berger nachlegen. Mario Angerer und Lukas Berger waren die beiden weiteren Torschützen. Die Gäste waren ab Minute siebzig in Unterzahl – rote Karte gegen Christoph Oberdacher. Wir finden Anschluss in der Liga mit unserer sehr jungen Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von einundzwanzig Jahren – und das ist sehr erfreulich!“

Beste Spieler von Mils II: Fabian Kölli, Mario Angerer, Lukas Grassl

Rum bezwingt Bad Häring

Bevor es am Sonntag zum ultimativen Schlager zwischen Zell am Ziller und Erl kommt, hat der SK Rum mit einem 3:1 Erfolg drei Punkte im Heimspiel gegen Bad Häring geholt. Aschau hat mit der Niederlage gegen Mils viel an Boden verloren, hat aber immer noch Kontakt zu den Top-3. Das gilt aber fast für die halbe Liga – Going auf Platz acht fehlen fünf Punkte auf die Nummer drei Rum.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter