Kolsass/Weer II erreicht bei Leader Erl ein Remis

Riesenüberraschung zum Auftakt der Rückrunde der 1. Klasse Ost. Der SV Raika Kolsass/Weer II konnte bei der SVG MHM Erl ein 1:1 erreichen – und es wäre eventuell auch ein Dreier möglich gewesen. Zell am Ziller, Hall II und Aschau konnten dieses 1:1 optimal nützen – die drei Verfolger holen drei Punkte und damit liegen die Top-4 nach der ersten Rückrunde innerhalb von zwei Zählern. Erl führt nur mehr einen Punkt vor Zell am Ziller und zwei vor Hall II und Aschau.

 

Kolsass/Weer lässt in Hälfte eins drei Sitzer aus

Christian Weger, Co-Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Nachdem wir in der ersten Halbzeit drei Mal alleine vor dem Torhüter auftauchten, aber diese hundertprozentigen Sitzer ausgelassen  hatten, gerieten wir in der 40. Minute nach einem Stellungsfehler in Rückstand. Josef Wieser brachte Erl mit 1:0 in Führung. Mit 1:0 für Erl ging es auch in die Pause. In der 67 Minute erzielten wir aus einem Freistoß aus rund 25 Meter den Ausgleich, bei dem jedoch der gegnerische Goalie patzte. Torschütze für unser Team zum 1:1 war Stefan Eder. Erl fand danach noch aus einem Freistoß eine gute Möglichkeit vor, die jedoch unser Torhüter stark parieren könnte. Es war ein sehr körperbetontes Spiel auf einem sehr holprigen Platz. Ein Pauschallob gilt unserer Mannschaft, die trotz der sehr schwierigen Vorbereitung eine grandiose Leistung ablieferte und mehr als verdient einen Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer auswärts holte.“

 

Beste Spieler Kolsass/Weer II: Sebastian Pletzer (Torhüter), Davide De Sclavis (Mittelfeld - Sechser), Mario Cont (Innenverteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.