Prutz/Serfaus II holt Punkt in Imst

Im Kampf um den sicheren zweiten Aufstiegsplatz in der 1. Klasse West wird jeder Punkt zählen. Drei Spiele mussten in der ersten Rückrunde abgesagt werden, dadurch ist die Tabellensituation etwas unübersichtlich. Zwei Punkte hat allerdings die SPG Prutz/Serfaus II beim SC Sparkasse Imst II liegen gelassen. Eine spannende Partie mit sechs Treffern, wobei das 3:3 Imst erst fünf Minuten vor Spielschluss gelungen ist.

 

Pausenführung für Imst II

Franco Böhler, Trainer SC Sparkasse Imst II: „“Wir haben sehr konzentriert begonnen und gleich das Heft in die Hand genommen. Außerdem haben wir genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und die SPG Prutz/Serfaus sehr unter Druck gesetzt. Leider haben wir dann bei der ersten Standardsituation des Gegners in der 20. Minute durch Lukas Stöckl das 0:1 bekommen - zu diesem Zeitpunkt ein nicht verdienter Rückstand. Wir konnten diesen Schock aber sofort abschütteln und nur zwei Minuten später nach einer Ecke durch Nico Zebisch das 1:1 machen. Nach dem eins zu eins waren wir wieder sehr überlegen – allerdings gingen wir mit unseren zahlreichen Möglichkeiten sehr fahrlässig um. Knapp vor der Pause dann - wieder nach einem Eckball - doch das 2:1 für uns – Nico Zebisch war wieder Torschütze.“

Am Ende gerechtes 3:3

Franco Böhler: „Von Beginn der zweiten Halbzeit an wurde Prutz stabiler und wir konnten keinen Druck mehr aufbauen, da wir unkonzentriert spielten. Nach Fehlern von uns konnte Prutz/Serfaus nach einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten sogar in Führung gehen. Seyyid Bozkurt und Stefan Bernhart bringen in Minute 58 und 62 die Gäste 3:2 in Führung. Nach dem Rückstand versuchten wir das Spiel wieder an uns zu reißen, war aber schwer, da der Gegner jetzt viel besser dagegen hielt als noch in Hälfte eins. Bei uns schlichen sich immer wieder kleine Fehler im Spielaufbau ein. Wir hatten zwar auch noch Torchancen, aber die waren nicht mehr so zwingend. Nach einem Standard in der 85. Minute konnten wir dann aber doch noch den Ausgleich durch Christoph Gstrein erzielen und wir probierten dann in den letzten Minuten noch alles und hatten auch noch Torchancen, die wir aber wieder nicht nutzen konnten.

Wir hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen, aber aufgrund der zweiten Hälfte und der Steigerung von Prutz/Serfaus war es dann ein gerechtes Unentschieden in einem sehr fairen Spiel zweier sehr guter Mannschaften, das von einem hervorragendem Schiedsrichter geleitet wurde.“

Bester Spieler Imst II: Nico Zebisch, rechter Verteidiger

 

Spielbericht aus der Sicht der SPG Prutz/Serfaus II von Christoph Strigl

Im ersten Spiel nach der Pause ging es für unsere 1B zur zweiten Mannschaft des SC Imst. Gespielt wurde am Kunstrasen, was Coach Peter Senn nicht unbedingt als Nachteil empfand. Für den Auftritt unserer Elf und den des Gegners fand er durchwegs lobende Worte:

"Ein tolles Spiel von zwei starken Mannschaften, ich kann mit dem Punkt sehr gut leben. Wir wussten, dass die Imster stark aufgerüstet haben und mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt wurden. Wir haben ein paar Spieler an unsere Erste abgegeben, doch die Jungen haben das super kompensiert. Ich bin der Überzeugung, dass die Imster ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden werden und nicht nur viele Spiele in der Rückrunde gewinnen werden, sondern über den ein oder anderen Gegner 'drüberfahren' werden, wenn sie so weiterspielen."

Unser Coach zum Spiel: "Wir gingen nach 20 Minuten durch Lukas Stöckl in Front, bekamen aber gleich im Gegenzug den Ausgleich. Kurz vor der Pause gingen die Imster dann in Führung. In der Kabine habe ich den Jungs gesagt, dass wir 'cleverer' agieren müssen und die Kopfbälle im Mittelfeld holen müssen. Nach dem Seitenwechsel war mehr Elan drinnen und durch Seyyid 'Ömer' Bozkurt konnten wir sehenswert ausgleichen. Danach brachte uns Oldie Stefan Bernhart nach perfektem Assist von Lukas Stöckl in Front, ehe die Imster fünf Minuten vor Ende ausgleichen konnten. Das Remis geht am Ende absolut in Ordnung, wobei es mich etwas 'wurmt', dass wir die drei Gegentreffer allesamt aus Standardsituationen bekommen haben."

Guter Start für unsere 1B in die Rückrunde. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Tiroler Zugspitze, welcher aktuell das Tabellenschlusslicht der Liga ist, aber auf keinen Fall unterschätzt werden darf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.