Der siebzehnjährige Leander Reithmaier von Mils II schnürte Doppelpack gegen Bad Häring

In der ersten Rückrunde der 1. Klasse Ost konnte der SC Mils II der Punkte beim FC B&W Glasbau Bad Häring einfahren. Eine sehr kompakte Mannschaftsleistung, ein blutjunger Goalgetter und ein Goalie in Hochform waren die Basis dieses Erfolges.

 

Doppelpack von Leander Reithmaier

Wolfgang Rosina, Trainer SC Mils II: „Das Team des SC Mils 1b reiste mit seiner jungen Mannschaft – acht Spieler der U18 - zum Auswärtsspiel nach Bad Häring. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Gäste aus Mils in den Zweikämpfen sehr präsent waren und auch die besseren Torchancen vorfanden. Binnen fünf Minuten - 33. und 38. Minute - gelangen dem erst siebzehnjährigen Leander Reithmaier seine ersten Treffer in der Kampfmannschaft. Kurz vor der Pause parierte der Milser Torhüter Alex Mair einen herrlichen Weitschuss und sicherte somit die 2:0 Pausenführung.

Nach der Pause versuchte Bad Häring mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen und fand auch noch zwei gute Torchancen vor. Diese beiden Chancen wurden wieder vom hervorragenden Alex Mair pariert. Wir brachten den 2:0 Sieg über die Zeit."

Lob für den Gegner

Wolfgang Rosina: “Ein verdienter Sieg unserer jungen Mannschaft, da wir spielerisch gute Akzente setzen konnten und in den Zweikämpfen sehr giftig waren. Das Trainerteam ist auf das Team sehr stolz. Ein Lob an das Team von Bad Häring - Spieler & Betreuer - für das faire Spiel über 90 Minuten. Ein solch sportliches Verhalten sieht man selten.“

Beste Spieler SC Mils II: Alex Mair (Tormann), Christoph Klemenjak (Verteidigung), Leander Reithmair (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.