Kitzbühel II genügen starke dreißig Minuten für Sieg gegen Rum

Die Top-Teams der 1. Klasse Ost haben in der zweiten Rückrunde nichts anbrennen lassen. Der FC Eurotours Kitzbühel II konnte aber auch den Kontakt zu den Top-3 halten. Starke Anfangsphase und dann viel Luft nach oben wie es Trainer Sean Caldwell in seiner Analyse beschreibt. Kitzbühel gewinnt aber mit 2:1 gegen den SK Rum – vergibt eine Vielzahl an Chancen und muss so bis zum Ende um den Dreier kämpfen.

 

Viel Luft nach oben

Sean Caldwell, Trainer Eurotours FC Kitzbühel II: „Mit einem zweiten Sieg im Frühjahr sind wir natürlich wieder sehr zufrieden. In der ersten halben Stunde müssen wir das Spiel eigentlich entscheiden - aber die vielen Chancen, die wir hatten, konnten wir nicht verwerten. Absolute Dominanz meiner Mannschaft in der ersten halben Stunde. Führung in der siebenten Minute durch Andreas Wahrstätter und der zweite Treffer zum 2:0 durch Jakob Brandstätter in der 39. Minute. In der letzten Viertelstunde müssen wir uns aber bei unserem Goalie für zwei tolle Aktionen bedanken – es hätte auch 2:2 zur Pause stehen können und nicht 2:0.

Die zweite Hälfte hat keinen attraktiven Fußball gebracht. Wir hatten wieder vier Top-Chancen und hätten auch das eine oder andere Tor schießen müssen – aber vor dem Tor waren wir heute absolut nicht effektiv. So hat der Gegner natürlich immer eine Chance und nach einem Fehler in der Abwehr schoss Rum in der 80. Minute durch Patrick Pagler das 1:2. Nach dem Tor von Rum hatten wir wieder zwei sehr große Chancen, schossen aber nicht das dritte Tor, um das Spiel zu entscheiden! Aber wir haben bis zum Schluss gekämpft, um die drei Punkte zu gewinnen.

Zwei Siege zum Auftakt aber noch viel Luft nach oben bei meiner Mannschaft. Es ist aber immer positiv, auch ohne Topleistung Spiele zu gewinnen - im Herbst hätten wir ein Spiel wie heute verloren!“

Beste Spieler FC Kitzbühel II:
Goalie Sebastian Pointer und der fünfzehn Jahre alte Jakob Brandstätter im Angriff

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.