Kolsass/Weer mit Remis gegen Achensee – Zell am Ziller siegt in Going

Keine angebrannten Punkte der Top-4 in der 16. Runde der 1. Klasse Ost. Leader Erl siegt in Absam mit 7:0, Zell am Ziller in Going mit 4:1, Hall II gegen Kitzbühel mit 7:3 und Aschau gewinnt gegen Kirchbichl 4:0. Achensee holt zwar einen Punkt gegen den SV Raika Kolsass/Weer II – kann aber die rote Laterne nicht abgeben. Dazu wäre ein Dreier notwendig gewesen. Aber es fehlt nur mehr ein Punkt auf den Tabellenvorletzten Absam II.

 

Kolsass/Weer II steigert sich in Buchau

Christian Weger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Nach der schwachen Vorstellung im Heimspiel von vergangener Woche gegen Aschau wollten wir gegen Achensee Wiedergutmachung. Dies ist uns auch in den ersten dreißig Minuten gut gelungen. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und gingen verdient 1:0 in Führung. Hannes Mair gewann nach einem hohen Pass von Stefan Eder das Laufduell und chipte den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. Plötzlich verloren wir den Faden und spielten Aktionen nicht mehr zu Ende. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir die große Chance auf das 2:0, die wir aber leider nicht nutzten. Durch einen Stellungsfehler bei einem Eckball kurz darauf kassierten wir durch Florian Bauer in der 50. Minute den Ausgleich. In Folge kamen beide Mannschaften zu keinen wirklich nennenswerten Chancen mehr. Im Großen und Ganzen war der Punkt für beide Teams gerecht.

 

Bester Spieler Kolsass/Weer II: Andreas Niederacher (6er)

Zell am Ziller in Going ungefährdet

Hemut Kraft, Trainer SK Zell am Ziller: „Trotz vieler Ausfälle kam Zell in Going zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg. Michael Schweinberger erzielte früh die 1:0 Führung und kurz darauf wäre ein klarer Foulelfmeter zu geben gewesen. Mit Ausnahme des Schiedsrichters hatte es - meiner Meinung nach - jeder am kleinen Kunstrasenplatz in Going gesehen. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel kampfbetont, spielerisch aber mäßig. Mit dem 2:0 durch Mathias Schiestl schien die Vorentscheidung gefallen, aber ein Handselfmeter für Going, brachte kurz Spannung. Maximilian Czekay verkürzte in der 69. Minute auf 1:2. Zwei Tore durch Max Schneeberger brachten die Entscheidung."

 

Beste Spieler: David Amor (zentr. MF) und Max Schneeberger (Angriff) beide SK Zell am Ziller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.