Hall II verliert in Buchau und verliert Kontakt zu den Aufstiegsplätzen

Die 1. Klasse Ost ist bereits am Dienstag in die 20. Runde gestartet und zwei der Favoriten konnten sich durchsetzen. Aschau gewinnt gegen Bad Häring mit 6:3 und Zell am Ziller bleibt in Ellmau 3:0 siegreich. Erl spielt am Samstag zuhause um 17 Uhr gegen Going und könnte mit einem Dreier den alten Vorsprung von vier Punkten auf die Nummer zwei Zell am Ziller wieder herstellen. Sollte es doch noch einen fünften Aufsteiger pro Klasse geben, hat der SV Hall II mit der 1:2 Niederlage beim FC Achensee wohl auch eine reale Chance auf diese Option vergeben. Aschau hat als Tabellendritter bereits sechs Punkte Vorsprung auf Hall.

 

Coach von Hall II: „Niederlage war verdient!“

Mustafa Ayhan, Trainer SV Hall II: „Am Dienstag sind wir mit ein paar Ausfällen nach Achensee gefahren, das Spiel war offen und ausgeglichen. Achensee sehr defensiv aufgestellt, gefährlich nur durch Standards. Leider ein schwacher Auftritt von meiner Mannschaft, dennoch konnten wir mit 1:0 in der 41. Minute durch Peter Pumsenberger in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnte Achensee – meiner Meinung nach - durch ein Abseitstor in der 58. Minute durch Florian Bauer ausgleichen. Dann hatten wir Chance zum 2:1, konnten aber die Chance nicht ausnützen. Achensee gelang durch einen Freistoß in der 71. Minute durch Stefan Vetter das 2:1. Zehn Minuten vorher wurde Florian Heim von Achensee ausgeschlossen. Die Niederlage war verdient, es war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.