Coach von Kitzbühel II nach Sieg in Kirchbichl: „Unsere beste Leistung im Frühjahr!“

In der 20. Runde der 1. Klasse Ost war Sean Caldwell, der Coach des FC Eurotours Kitzbühel II, mit der Leistung seiner Mannschaft beim SV Kirchbichl II sehr zufrieden. Es gab einen 4:2 Erfolg – allerdings hat Kitzbühel einige Sitzer ausgelassen – und das gefiel dem Coach nicht so besonders.

 

1:1 zur Pause – Kitzbühel lässt einige Sitzer aus

Sean Caldwell, Trainer Fc Eurotours Kitzbühel II: „Die beste Leistung im Frühling von meinem Team! Wir hatten mindestens 70% Ballbesitz und haben das Spiel achtzig Minuten lang vollständig kontrolliert. Ich war noch nie an einem Spiel beteiligt, bei dem mein Team so viele klare Chancen und 1:1 Situationen mit dem Torwart hatte! Nach drei Top Chancen in den ersten zehn Minuten erzielten wir durch Elias Höng nach zehn Minuten unser erstes Tor! Ein Defensivfehler von uns und gutes Kombinationsspiel von Kirchbichl bedeuteten nach vierzehn Minuten das 1:1 Torschütze war Kevin Pockenauer. Der Rest der ersten Halbzeit wurde von uns kontrolliert - ein 6:1 in der Halbzeit wäre für uns machbar gewesen.

 

Die zweite Hälfte wurde wieder fast vollständig von uns kontrolliert - ich habe nicht mehr gezählt, wie viele klare Chancen wir hatten! Der Ball ist aber „nur“ dreimal im Tor der Heimelf gelandet - Elias Höng mit Hattrick und Matteo Kogler erzielten die Treffer. In der letzten Aktion des Spiels ein Strafstoß für Kirchbichl – aus meiner Sicht ein Geschenk vom Schiedsrichter – Kevin Pockenauer verkürzt auf 2:4. Wir haben heute eines unserer besten Spiele dieser Saison in Bezug auf die Kontrolle, Ballbesitz, müssen aber unsere Effektivität im Abschluss deutlich verbessern!“

 

Beste Spieler: Elias Höng (Stürmer), Maxi Hager (Mittelfeld), Matteo Kogler (links Verteidiger) vom FC Kitzbühel II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.