Zell am Ziller jagt in der letzten Runde mit Sieg in Hall Erl den Meistertitel ab

Hochdramatische letzte Runde in der 1. Klasse Ost. Zwischen Zell am Ziller und Erl gibt es ein Fernduell um den Titel, Hall II, Aschau und Kitzbühel II fighten um den Titel. Der SV Hall II verliert das Spitzenspiel zuhause gegen Zell am Ziller 2:4, Erl unterliegt in Bad Häring sensationell 1:2. Zell am Ziller jubelt über den Titel, Erl kann sich nur mit dem Aufstieg trösten. Kitzbühel II feiert den Aufstieg mit einem 3:0 gegen Kolsass/Weer. Aschau verliert in Achensee 3:4, darf sich aber trotzdem über den Aufstieg freuen. Hall hätte einen Dreier gegen Zell am Ziller für den Aufstieg benötigt. So wirkte sich die Strafverifizierung der Partie Hall gegen Kirchbichl in der vorletzten Rudne doch noch extrem bitter für Hall II aus. 

 

Meisterleistung!

Helmut Kraft, Trainer SK Zell am Ziller: „Meisterlicher Auftritt von Zell am Ziller in Hall! Mit der besten Leistung krönte sich meine Mannschaft im letzten Spiel zum verdienten Meister der 1. Klasse Ost. Angeführt von Kapitän Michael Schweinberger zeigte sich Zell hochmotiviert, um die kleine Chance in der letzten Runde den Titel nach Zell zu holen, zu realisieren. Da auch die Haller noch eine kleine Chance hatten, als Vierter aufzusteigen, entwickelte sich ein spannendes und schnelles Spiel in Hall.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Nachdem Matthias Egger zum 1:0 für Zell einschoss, gelang Hall kurz darauf der Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand durch Hamid Aminpur. Michael Schweinberger erzielte kurz nach der Pause die Führung , die Hall aber wieder durch Musa Ziahi egalisieren konnte. Doch Zell wollte unbedingt den Sieg und angetrieben vom bärenstarken Mittelfeld um Amor, Gruber und Hotter erzielten wieder Michael Schweinberger und Maximilian Schneeberger die Treffer zum 4:2 Sieg.

Mit diesem Sieg und einer starken Leistung über das gesamte Spieljahr 2018/19 schlossen die Zillertaler eine starke Saison auf Platz eins ab. Der Meistertitel geht nach Jahren endlich und hochverdient nach Zell am Ziller!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter