Dramatischer Fight zwischen Rum und Kolsass/Weer II

Spitzenspiel in der dritten Runde der 1. Klasse Ost zwischen dem SK Rum und dem SV Raika Kolsass/Weer II. Es war ein Duell auf Augenhöhe in dem die Gäste aus Kolsass in der 31. Minute per Freistoß von Utku Bickici in Führung gegangen sind. Daniel Jäger konnte in Minute 55 ausgleichen, neuerliche Führung der Gäste in Minute siebzig – abermals Utku Bickici. Aber Rum schafft es wieder – 2:2 durch Daniel Jäger. Kurz vor Schluss zweite gelbe Karte für Steve Nartey von Rum, aber mit einem Mann weniger wird das Spiel noch gedreht – Mohammed Theeb gelingt in der letzten Spielminute der entscheidende Treffer zum 3:2 Erfolg.

 

Sieg für die Moral

Marco Tomasi, Trainer SK Rum: „Ein harter Arbeitssieg meiner Mannschaft!Gegen eine gut organisierte Mannschaft aus Kolsass konnten wir unsere spielerische stärke nicht richtig durchsetzen. Trotz allem ist es uns gelungen - nach zweimaligen Rückstand - das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Positiv war, dass wir bis zum Schluss niemals aufgeben haben. Ein Sieg für die Moral!“

Beste Spieler SK Rum: Daniel Gschwentner (auf der 6) und Mohammed Theeb (linker Verteidiger)

Darauf können wir aufbauen!

Christian Weger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Puh - ich musste mich mal nach der Partie gegen Rum etwas sammeln. Es war eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Die gewählte 5-3-2 Taktik wurde konsequent umgesetzt. Rum, die spielerisch sehr stark sind und in der Offensive schnelle Spieler haben, kamen dadurch nur zu wenigen Torchancen. Wenn sie mal vor unserem Tor auftauchten, hielt der erst sechzehnjährige Andreas Hörmann, der sein Debüt in der ersten Klasse Ost feierte, durch starke Paraden das Tor rein. Nach der gelb/roten Karte in der 86. Minute wollten wir zu viel, verloren unsere Grundordnung und Rum könnte plötzlich ihre Stärken ausspielen. Mit der letzten Aktion des Spieles kassierten wir in der 94. Minute aus einem Eckball per Kopf das 2:3. Trotzdem Pauschallob an meine Jungs für diese hervorragende kämpferische und spielerische Leistung - darauf können wir auf jeden Fall aufbauen!“

Beste Spieler SV Raika Kolsass/Weer II: Andreas Hörmann (Torhüter), Utku Bickici (Außenverteidiger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.