Hochfilzen schiebt sich mit Sieg gegen Mils II näher an die Tabellenspitze heran

In der achten Runde der 1. Klasse Ost behielt Bad Häring die weiße Weste an – 3:0 in Thiersee und damit nach etwa einem Drittel der Meisterschaft heißer Anwärter auf den Titel. Überraschend stark der FC Hochfilzen auf Platz vier – das 5:1 gegen Mils II täuscht aber ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Mils war auf keinen Fall um vier Tore schlechter.

 

Mils II ist für Hochfilzen ein starker Gegner – das klare Ergebnis täuscht!

Hans Peter Wimmer, Trainer FC Hochfilzen: „In erster Linie ist zu sagen, dass das Spiel nicht so klar war, wie das Ergebnis. Der FC Mils war ein guter Gegner und das Spiel war bis zum 3:1 ziemlich offen und hart umkämpft. Wir gingen durch ein Eigentor der Gäste in der fünften Minute etwas glücklich in Führung. Dabei bleib es bis zur 62. Minute – Ronny Waltl gelingt das 2:0. Erst mit dem dritten Tor in der 65. Minute von Florian Wörter konnten wir die Partie endgültig für uns entscheiden und die Zeichen auf Sieg stellen. Mils schafft zwar schnell das 1:3 durch Abdulwahab Al-Awasi, aber im Finish machen wir es dann ganz klar. Dominic Perterer zum 4:1 und abermals Florian Wörter zum 5:1. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, dass sie nach so einer unglücklichen Niederlage in Häring so schnell wieder aufsteht und sich dadurch weiter vorne in der Tabelle etabliert!“

Beste Spieler: Florian Wörter (Stürmer) und Robert Gollner (V) von Hochfilzen

Achensee wartet noch immer auf den ersten Punkt

1:0 Führung zur Pause gegen Ellmau – aber am Ende hat Achensee auch das achte Spiel verloren – knapp mit 3:4 3:3 Ausgleich in der 89. Mi9nute, das 3:4 in der Nachspielzeit. Es hat also wieder nicht viel gefehlt. Absam II hat in acht Spielen bislang 38 Tore kassiert – gegen Going waren es sechs Stück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.