Tirol 1c setzt sich in Kirchbichl durch und Going zuhause gegen Kolsass/Weer II

An der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost haben sich Leader Hall II und Bad Häring schon etwas abgesetzt. In den Partien WSG Swarovski Tirol 1c gegen Kirchbichl II und Going gegen SV Raika Kolsass/Weer II ging es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Going setzt sich durch und behauptet den Mittelfeldplatz, auch Tirol 1c holt Dreier und verbessert sich auf Tabellenplatz acht.

 

Tirol 1c holt Dreier in Kirchbichl

Dieter Schaaf, Trainer SV Kirchbichl II: „Es war ein gutes und abwechslungsreiches Spiel meiner Mannschaften gegen eine gute technische Mannschaft aus Wattens. Einen Punkt hätten wir allerdings verdient, aber durch einen Fehler im Mittelfeld kamen die Gegner zum entscheidenden 2:1 in der 72. Minute durch Leonardo Rajic. Wir konnten sehr schnell in der neunten Minute durch Antonio Mihalj in Führung gehen, aber Tirol 1c hat fünf Minuten später durch Benjamin Weidhofer ausgeglichen. Unser Maximilian Mairhofer hat im Tor eine Klassepartie gezeigt!“

Kolsass/Weer II unterliegt in Going

Christian Weger, Trainer Raika SV Kolsass/Weer II: „Wir gerieten in der fünften Minute nach einem verunglückten Rückpass in Rückstand – den Führungstreffer hat Luca Pletzer für Going erzielt. Danach hatten wir wesentlich mehr vom Spiel, taten uns aber im letzten Drittel schwer. Gleich nach der Pause erhielten wir das 0:2 aus der einzig nennenswerten Aktion in der zweiten Halbzeit der Goinger. Daniel Kals trifft in Minute fünfzig. Anschließend drückten wir auf den Anschlusstreffer und vergaben leider in der 73. Minute einen Elfer. In Anschluss ließen wir leider noch die eine oder andere Chance aus, aber uns fehlte die Durchschlagskraft und Konsequenz. Positiv war, dass unsere drei U16 Spieler bewiesen haben, dass wir in Zukunft mit ihnen rechnen können. Negativ, dass die schwerwiegenderen Verletzungen von zwei Leistungsträger, Tobias Benker (ohne Fremdeinwirkung) und Elias Klingseis (grobes Foul in der Nachspielzeit) uns das Leben nicht leichter machen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass auch unsere junge Truppe in den nächsten Spielen einige Punkte holen wird!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter