Coach von Ebbs II nach Sieg gegen Ellmau: „Die Tabelle liest sich derzeit natürlich sehr schön!“

Neuer Tabellenführer nach der fünften Runde der der 1. Klasse Ost – der SK Blitzschutz Pfister Ebbs II hat bislang - als einzige Mannschaft - noch keinen Punkt abgegeben und führt die Tabelle mit dem Punktemaximum von fünfzehn Zählern vor Stans, Uderns und Hochfilzen an. Die Heimpartie gegen Ellmau war aber eine sehr enge Kiste – Ebbs II konnte mit 1:0 gewinnen.

 

Enge Partie – Ebbs II siegt 1:0

Gerhard Seissl, Trainer SK Blitzschutz Pfister Ebbs II: „Wie erwartet war es - gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner aus Ellmau - nicht einfach. Wir taten uns schwer unser Spiel durchzuziehen, kamen aber trotzdem zu einigen Top-Chancen. Dieses wurden aber leider zum Teil kläglich von uns vergeben. Der Gegner war bei Standardsituation nicht ungefährlich. Nachdem wir schon etliche Chancen ausließen und einen Elfmeter nicht bekamen, obwohl sogar der Gegner klar feststellen musste, dass es einer war, macht Rene Geisler in der 67. Minute mit einem sehr schönen Weitschuss aus etwa 25 Meter das 1:0. Danach hatten wir noch die ein oder andere Chance den Sack zu zumachen, aber der Abschluss war nicht unsere Stärke in diesem Spiel. Mit der Defensivleistung waren wir sehr zufrieden, rund um die Routiniers Christian Hierzer, Stefan Kittinger und Daniel Sonnendorfer, der wiederum unsere Kapitäne souverän vertrat.

Die Tabelle liest sich derzeit natürlich sehr schön für uns, ist aber nur eine Momentaufnahme. Unserem Ziel für den Herbst, so viele Punkte wie möglich zu machen, sind wir wieder einen Schritt näher gekommen. Wir hoffen, dass unsere Urlauber und Verletzten schnell wieder zurück kommen, sodass wir wieder aus dem vollen schöpfen können. Gute Besserung auf diesem Wege unserer „Allzweckwaffe“ Marco Birkelbach, der sich bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt hat und leider für längere Zeit ausfällt. Nächste Woche geht es weiter mit dem schweren Auswärtsspiel in Hall.

Beste Spieler SK Blitzschutz Pfister Ebbs II: Stefan Kittinger (V), Rene Geisler (MF), Manuel Schwaiger (MF), Daniel Sonnendorfer (V)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.