Stans lässt in Reith zwei Punkte liegen!

In der 1. Klasse Ost konnte Leader SV Darbo Stans in der elften Runde mit einem 2:2 beim FC Elektro Achorner Reith einen Punkt holen. Für Trainer Sebastian Stadler wären drei Punkte auch nicht wirklich verdient gewesen. WSG Tirol 1c konnte deswegen mit einem 2:1 Erfolg gegen Ebbs II bis auf zwei Punkte an Stans heranrücken. Hinter der WSG Tirol tut sich dann aber ein Loch von fünf Punkten auf – neu auf Platz drei Uderns nach einem 4:0 gegen Achensee. Reith fällt auf Platz vier zurück, Ellmau holt in Kolsass ein 2:2.

 

Reith dreht zunächst 1:0 Führung von Stans

Richtungsweisende Partie für beide Mannschaften. Stans möchte natürlich den Vorsprung an der Tabellenspitze halten, Reith möchte zu eben dieser aufschließen. Reith sicher mehr unter Druck und im Heimspiel kann das Ziel nur drei Punkte sein. Das Spiel selbst beginnt mit einer nicht sonderlich überraschenden Führung für die Gäste – Torgarant Christian Landl trifft in Minute sieben per Strafstoß. Die Hausherren machen es aber dem Tabellenführer alles andere als leicht, teilweise macht sich aber auch Stans das Leben selbst schwer, denn sehr gute Möglichkeiten werden vergeben. Stans muss in der 30. und 37. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Reith zeigt sich vor dem Tor wesentlich effektiver – Abdulkadir Tokat und Julian Brandner drehen die Partie zu Gunsten von Reith. Reith hat bereits in der 28. Minute gewechselt – Dajan Dzanan kommt für Thomas Srubar und Reith wechselt in der Halbzeitpause. Antonino Muscolino kommt für Niklas Pendl. Tabellenführer Stans zur Pause mit 1:2 im Rückstand.

Stans wechselt in der 51. Minute – Elias Bozic und Ahmet Aktas kommen. Stans scheitert aber an der Chancenverwertung – das Spiel auf des Messers Schneide. Es ist abermals Christian Landl, der für Stans in der 63. Minute den Ausgleich machen kann. Im Finish die Partie noch recht hektisch – drei gelbe Karten für die Gäste. Die Partie endet aber mit 2:2.

Bester Spieler, Marvin Pendl, Apdulkadir Tokat, Julian Bradner. 

Beste Spieler FC Elektro Achorner Reith: Marvin Pendl, Apdulkadir Tokat, Julian Bradner. 

Beste Spieler SV Stans: Mario Plattner (re. MF), Christian Landl (ST)

Sebastian Stadler, Trainer SV Stans: „Das war das erwartet schwere Auswärtsspiel heute. Wir sind leider an unserer Chancenauswertung gestorben – diese hat uns am Ende den Dreier gekostet. Die Gegentore sind aus meiner Sicht vermeidbar gewesen. Im Endeffekt haben wir uns den Punkt hart erarbeitet. Unser Ziel ist natürlich weiter vorne dabei zu bleiben. Ein Dreier wäre aber heute nicht ganz verdient gewesen!“

Verdienter Punkt

Mutlu Kuyucuk, Trainer FC Elektro Achorner Reith: „Spitzenspiel in der 1. Klasse Ost, der Dritte FC Reith empfängt den Tabellenführer aus Stans. Vor dem Spiel schwor man sich ein trotz Fehlens von drei wichtigen Spielern alles zu geben und jeden Zweikampf anzunehmen. Stans jedoch startete wie ein Tabellenführer ins Spiel und versuchte sofort Druck auszuüben und bekam bereits in Minute sieben einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 1:0 verwerteten. In weiterer Folge tat sich Reith schwer ins Spiel zu finden. Erst mit der Zeit bekamen wir wieder etwas Kontrolle ins Spiel, nach e4iner Umstellung.

In Minute 30 konnte Abdulkadir Tokat nach einem Abschlag vom Torwart zum 1:1 abziehen, nachdem er sich gegenüber seinem Gegenspieler behauptet hatte. Ermutigt vom Gegentreffer spielten wir weiter drauf los und bekamen dann ebenfalls in Minute 37 einen Elfmeter zugesprochen, den der gefoulte Julian Brandner selbst zum 2:1 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In Hälfte zwei entwickelte sich dann eine hitzige Partie, wobei Stans immer wieder versucht hat, durch Bälle in die Tiefe zum Ausgleich zu kommen. Nachdem wir die Chance zum 3:1 nicht nutzen konnten, fiel in Minute 63 das 2:2. Stans versuchte dann noch mehr zu drücken und kam dann bis zum Ende auch noch zu ein paar Chancen, unterm Strich erkämpften wir uns aber einen verdienten Punkt!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.