Überraschende Heimniederlage von Going gegen Ellmau

altaltDer SC Going und der SC Ellmau haben den Nachtragstermin 3. November genützt und ein Spiel der 15. Runde der 1. Klasse Ost vorgezogen. Für Going hat sich diese Aktion nicht ausgezahlt, man hat einen Rückschlag im Kampf um Platz zwei einstecken müssen. Der SC Ellmau konnte die Partie knapp mit 1:0 gewinnen.


Tolle Zuschauerkulisse in Going

Über 300 Zuschauer wollten sich dieses letzte Match 2013 in Going nicht entgehen lassen. Die Hoffnung mit einem Dreier als Tabellenführer zu überwintern wurde jedoch nicht erfüllt. Beide Mannschaften finden sehr lange nicht richtig ins Spiel, Torchancen sind absolute Mangelware. Nach einer torlosen ersten Hälfte wird die Parte in den zweiten 45 Minuten etwas besser. Lukas Riedmann gelingt in der 70. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Nicht unverdient, da Ellmau doch das aktivere Team in dieser Partie ist. Die zweite gelbe Karte für Thomas Stöckl in der 75. Minute eröffnet den Kickern von Going die Möglichkeit, numerisch überlegen, doch noch einmal ins Spiel zurückzukommen. So richtig gefährlich wird es aber für Ellmau nicht mehr. Going verliert mit 0:1 und hat damit Boden im Kampf um Titel bzw. Aufstieg vor der Winterpause verloren.


Josef Boskovic, Trainer SC Ellmau:
„Von beiden Mannschaften war es eine eher mäßige Darbietung, wir hatten aber mehr Spielanteile und waren auch die bessere Elf. Wir haben verdient gewonnen, die Schiedsrichterleistung war allerdings sehr schlecht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.