Vergebene Torchance von Kössen Knackpunkt im Spiel gegen Münster

Spitzenduell in der 1. Klasse Ost zum Auftakt der Rückrunde. Der SC Münster empfing den FC Skihütte Kössen und stand auf Grund der Lage in der Tabelle unter Druck. Mit einem Sieg wäre man der Tabellenspitze sehr nahe gerückt. Zunächst ist allerdings Kössen die klar bessere Mannschaft, Münster kann aber nach fünfundzwanzig Minuten das Kommando übernehmen. Am Ende gibt es einen knappen 2:1 Erfolg für Münster und eine neue, zimelich verrückte, Tabellensituation in der Liga.

 


Kössen vergibt Sitzer zum 2:0

Sieben Mann fehlen dem SC Münster auf Grund von Verletzungen bei Ankick der Partie. Das merkt man auch sehr deutlich in den ersten Minuten. Kössen spielt sehr dominant und bringt die Hausherren gewaltig in Verlegenheit. Sandro Fender bringt Kössen in der 9. Minute absolut verdient in Führung. Eine vergebene Großchance auf das 2:0 für Kössen ist aber der Wendepukt in der Partie. Zusätzlichen Auftrieb bekommt Münster durch den Ausgleichstreffer in der 22. Minute. Nach einem Eckball passen die Gäste nicht auf und Stefan Rohrmoser gelingt das 1:1. Münster setzt nach und kann knapp vor dem Halbzeitpfiff nach einer schönen Kombination das 2:1 erzielen. Der stark aufspielende Manuel Meixner bringt Münster in Führung und fixiert die knappe Führung zur Halbzeitpause.

 

Kampf und Hektik

Fußballfeinschmecker kommen in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf ihre Rechnung. Es dominiert der Kampf und außerdem agieren die Mannschaften sehr hektisch. Es kommt kein Spiel mehr zustande und auch vor den Toren gibt es eigentlich keine einzige Aktion die wirklich für Gefahr sorgen kann. Münster gewinnt mit 2:1 und schließt zur Tabellenspitze auf. Nachdem Wildschönau sensationell in Erl 1:2 verloren hat, hat sich die Tabelle von den Punktabständen bereits nach der ersten Rückrunde komplett verändert. Wildschönau kann zwar trotz der Niederlage die Tabellenführung verteidigen, mit Kössen, Going, Münster, Aldrans und Schlitters liegen aber auf einmal sechs Mannschaften innerhalb von vier Punkten. Schlagartig ist der Kampf um Titel und Aufstieg noch wesentlich brisanter geworden.

 

Roland Rainer, Trainer SC Münster: „Die Gäste aus Kössen haben uns in den ersten Minuten überrascht. Sie haben das Spiel in den ersten fünfundzwanzig Minuten klar dominiert. Kössen hat dann eine tolle Chance auf das zweite Tor vergeben und dann ist durch unsere Mannschaft aufgewacht und hat sehr stark gespielt. In der zweiten Halbzeit war dann aber nicht mehr viel los und wir haben den Vorsprung über die Distanz gebracht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.