Gelungener Meisterschaftsstart des SC Ellmau

Für den SC Mexican Ellmau startete die Rückrunde der 1. Klasse Ost mit dem Heimspiel gegen Hochfilzen. Hochfilzen kämpfte verbissen um jeden Punkt, war aber weit davon entfernt aus Ellmau einen Zähler mitnehmen zu können. Ellmau konnte mit 3:0 in Führung gehen und spielte den Dreier sicher nach Hause.

 

Schock für das Team von Ellmau

In der ersten Halbzeit entwickelt sich von Anfang an ein sehr kampfbetontes und schnelles Spiel. Hochfilzen versucht in harten Zweikämpfen das Spiel zu bestimmen um dem Tabellenkeller zu entrinnen. Ellmau lässt sich aber durch die relativ harte Gangart der Hochfilzener nicht aus der Ruhe bringen und hält voll dagegen. Der SC Ellmau zieht das eigene Spiel auf und ist spielerisch klar die bessere Mannschaft. Nach fünf Minuten geht Ellmau durch Gerhard Sammer mit 1:0 in Führung. Von der Offensivabteilung des FC Hochfilzen ist kam etwas zu sehen, 30 Meter vor dem Tor der Ellmauer gilt die Stopptafel. Die fünfte Chance verwerten die Ellmauer durch Christopher Thaler in der 25. Minute zum 2:0. Kurz darauf ein Schockerlebnis für den SC Ellmau. In der 26. Minute bleibt Gerhard Sammer nach einen Laufduell mit einen Hochfilzener Stürmer, blutüberströmt am rechten Fuß, am Boden liegen. Mit Verdacht auf eine schwere Verletzung wird Gerhard Sammer von der Rettung ins Krankenhaus gefahren. Dort wird eine tiefe Fleischwunde festgestellt, die genäht werden muss. Zum Glück hatte der Ellmauer Kicker keine wirklich schwere Verletzung erlitten. Nach einer längeren Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt. Zunächst spielte Ellmau mit zehn Spielern weiter und machte in der 33. Minute, mit nur zehn Mann, sogar das 3:0 durch Marco Fuchs. Hochfilzen kommt nie wirklich gefährlich vor das Tor der Ellmauer, mit 3:0 für die Heimelf geht es in die Pause.

 

Ellmau lässt nichts mehr anbrennen

In der zweiten Halbzeit bleibt Ellmau weiterhin die tonangebende Mannschaft und hat mehrere Chancen auf das 4:1. Zwischenzeitlich kann Hochfilzen durch Dominic Perterer in der 66. Minute nach einer Unachtsamkeit der Ellmauer im Spielaufbau einen Treffer zum 3:1 aufholen. Das Spiel wird immer noch sehr hart geführt und so kommt es auch zu einem Ausschluss. Christian Faistauer wird in der 75. mit glatt Rot vom Platz gestellt. Ellmau lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und hat noch drei gute Chancen für ein weiteres Tor.

 

Josef Boskovic, Trainer SC Mexican Ellmau: Der FC Hochfilzen war ein sehr ernst zu nehmender Gegner, der speziell im Zweikampf unseren Kickern alles abverlangte. Es war ein Spiel in dem wir klar die bessere Mannschaft waren – ich schätze 75% Ballbesitz für unser Team. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir hätten in der zweiten Hälfte noch mehr für das Spiel tun müssen, aber wir haben den Vorsprung clever verwaltet. Im Abschluss und in gewissen Situationen im Spielaufbau müssen wir noch besser werden, das vierte und fünfte Tor hätte gelingen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.