1. Klasse Ost: Vorschau Runde 20

Extrem spannend verläuft die Meisterschaft der 1. Klasse Ost. Fünf bis sechs Mannschaften haben noch realistische Chancen auf Titel und Aufstieg. Zum Abschluss der kommenden Runde kommt es in Aldrans zum Gigantenduell zwischen der Heimelf und Schlitters. Sicherlich eine richtungsweisende Partie – auch für die Verfolger Wilschönau (nach Verlustpunkten der eigentliche Tabellenführer), Going und Kössen. Münster und Reith werden es schwer haben noch zur Tabellenspitze aufzuschließen, ausgeglichen, wie die Liga sich präsentiert, ist das aber nicht ganz unmöglich.

 

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

FC Team Höfinger Reith - SC Going

Live-Ticker

FC Team Höfinger Reith SC Going

Going hat nach dem 3:1 gegen Münster in der letzten Runde wieder Morgenluft gewittert. Nach der Niederlage von Aldrans in Erl, die ja in Anbetracht der Vorstellungen von Erl im Frühjahr 2014 keine Sensation gewesen ist, hat Going nur mehr zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten. Eine echte weitere Herausforderung wartet in Reith – drei Punkte zu holen wird schwer sein. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sa, 10.05.2014, 14:00 Uhr

FC Hochfilzen 1b - SC EGLO Schwaz 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Hochfilzen 1b SC EGLO Schwaz 1b

Hochfilzen hat in Schlitters am ersten Maiwochenende eine empfindliche 0:7 Niederlage einstecken müssen. Aschau ist zudem um drei Punkte nähergerückt und damit gibt es nur mehr vier Punkte Sicherheitspuffer auf die Abstiegszone. Die Gäste aus Schwaz kommen immer besser in Schwung – es wird für die Heimelf schwierig werden voll zu punkten.

Sa, 10.05.2014, 14:30 Uhr

SV Kirchbichl 1b - FC Raiffeisen Wildschönau

Live-Ticker

SV Kirchbichl 1b FC Raiffeisen Wildschönau

Wildschönau musste in der letzten Runde die grüne Zone der Tabelle kampflos verlassen. Das Spiel gegen Ellmau wurde abgesagt und wird am 14. Mai nachgetragen. Vielleicht ist das für Wildschonau eher ein Vorteil – so hat man ein Extra-Spiel noch auszutragen. In Kirchbichl muss man wohl auf drei Punkte spielen – mindestens vier Mannschaften haben sich im Kampf um Titel und Aufstieg bislang in der Liga angemeldet.

Sa, 10.05.2014, 17:30 Uhr

SC Münster - FC ING-B Aschau im Zillertal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Münster FC ING-B Aschau im Zillertal

Die Niederlage von Münster in Going ließ die Chancen der Elf doch noch den Aufstieg zu schaffen eklatant sinken. In Aschau ist nach dem 4:3 Erfolg gegen Kirchbichl 1b die Hoffnung wieder erwacht in der nächsten Saison doch wieder in der 1. Klasse spielen zu können. In Münster wird es aber schwer zu punkten, Münster wird den Fight um Platz zwei sicherlich nicht aufgeben bevor es mathematisch unmöglich geworden ist noch Platz zwei zu erreichen.

Sa, 10.05.2014, 18:00 Uhr

SC Fabels Ellmau - Innsbrucker AC 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Fabels Ellmau Innsbrucker AC 1b

Ellmau spielt eine solide Rückrunde und liegt derzeit im Frühjahr auf Platz sieben der Tabelle. Der IAC 1b hat nur mehr minimale Chancen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Auch in der Rückrunde ist man bislang das Team mit den wenigsten Punkten. Ellmau ist der klare Favorit in dieser Partie.

Sa, 10.05.2014, 18:00 Uhr

FC Kössen - SVG Zimmerei Schwaighofer Erl

Live-Ticker

FC Kössen SVG Zimmerei Schwaighofer Erl

Kössen kämpft um den Anschluss an die Tabellenspitze, Erl ist in der Rückrunde alles zuzutrauen. Mit fünfzehn Punkten aus sechs Spielen liegt Erl in der Rückrunde nur einen Punkt hinter Tabellenführer Schlitters. Erl kann vollkommen unbelastet auftreten, Abstiegsängste sind kein Thema mehr. Der Vizemeister vom Herbst, Kössen, belegt in der Rückrundentabelle nur Platz zwölf. Es ist also für beide Mannschaften im neuen Jahr höchst unterschiedlich gelaufen. In dieser Partie von einem Favoriten Erl zu sprechen wäre aber übertrieben.

Sa, 10.05.2014, 18:30 Uhr

FC Patscherkofel - SV Schlitters-Bruck-Strass

Live-Ticker

FC Patscherkofel SV Schlitters-Bruck-Strass

Zum Abschluss der Runde kommt es in Aldrans zum Gigantenduell – die Voraussetzungen sind höchst unterschiedlich. Aldrans hat in der letzten Runde mit der Niederlage in Erl die Tabellenführung verloren, Schlitters hat diese mit dem 7:0 gegen Hochfilzen erobert. Für beide Mannschaften ist dieses Match die Stunde der Wahrheit, denn Wildschönau, Going und eventuell auch Kössen und Münster lauern auf einen Umfaller der Spitzenteams. Aldrans ist zuhause noch ungeschlagen und hat sieben von neun Spielen gewonnen. Schlitters Auswärtsbilanz ist, wie eigentlich bei allen Teams der Liga, sehr durchwachsen. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen ist nur knapp positiv. Eine extrem heiße Partie in der eigentlich nur der Dreier zählt – bei einem Remis lachen sich die Verfolger ins Fäustchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.