1. Klasse Ost: Vorschau Runde 21

In der kommenden Runde der 1. Klasse Ost muss Kössen zum Tabellenführer Schlitters. Kössen steht unter Zugzwang – auf Platz zwei fehlen drei Punkte, eine Niederlage in Schlitters würde das Projekt Aufstieg fast unmöglich machen. Wildschönau wird versuchen gegen Münster wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden, auch Aldrans muss in Schwaz auf drei Punkte spielen. Der aktuelle Tabellenzweite Going hat eine günstige Auslosung – zumindest von der Papierform her – Hochfilzen ist zu Gast. Für Aschau findet das wohl wichtigste Heimspiel der Saison statt – Punkte im gegen Reith müssen her um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SC EGLO Schwaz 1b - FC Patscherkofel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC EGLO Schwaz 1b FC Patscherkofel

Keine leichte Aufgabe für die Kicker von Aldrans – man muss unbedingt versuchen an Going dranzubleiben und die jungen Schwazer sind vor allem eine sehr unberechenbare Elf. Aldrans hat zuletzt zuhause gegen Schlitters verloren und damit ging die Position im grünen Bereich der Tabelle flöten. Schwaz 1b mühte sich in Hochfilzen zu einem knappen 4:3 Erfolg. Äußerst schwer abzuschätzen wie die Aktien beider Mannschaften in dieser Partie stehen. Aldrans wird sicherlich mit Nachdruck versuchen einen Dreier zu holen.

Sa, 17.05.2014, 14:30 Uhr

SV Kirchbichl 1b - SC Fabels Ellmau

Live-Ticker

SV Kirchbichl 1b SC Fabels Ellmau

Ellmau landete in der letzten Runde einen 9:0 Kantersieg gegen den IAC 1b, Kirchbichl 1b schaffte die große Sensation und bezwang Wildschönau mit 4:3. Damit treffen zwei Teams im „Hochgefühl“ aufeinander, für die allerdings nur mehr bestenfalls ein Platz im oberen Mittelfeld möglich ist. Favorit ist sicherlich keiner auszumachen, ob Ellmau wieder ein derartigen Angriffsfurioso starten kann bleibt abzuwarten.

Sa, 17.05.2014, 17:45 Uhr

FC Raiffeisen Wildschönau - SC Münster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Raiffeisen Wildschönau SC Münster

Herber Rückschlag für Wildschonau in der letzten Runde. Die 3:4 Niederlage in Kirchbichl hat sehr viel Boden gekostet. Auch Münster musste eine große Enttäuschung verkraften – das 1:3 zuhause gegen Aschau hat wohl endgültig die Chancen auf Platz zwei auf ein Minimum reduziert. Wildschönau hat Heimvorteil und muss auf einen Dreier spielen – ein Punkt hilft nicht wirklich weiter. Ein Duell auf Augenhöhe – zwei Mannschaften für die es aktuell nicht gut läuft.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

SV Schlitters-Bruck-Strass - FC Kössen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Schlitters-Bruck-Strass FC Kössen

Eine hochinteressante Partie und wohl der Schlager der Runde. Kössen hat zuletzt im Heimspiel Erl knapp besiegt und damit die Chance gewahrt wieder an die grüne Zone der Tabelle heranzukommen. Jetzt muss aber wohl ein Dreier in Schlitters her – und das wird extrem schwer. Der Tabellenführer kann mit einem vollen Erfolg das Tor Richtung Titel weit aufstoßen. Im Spitzenspiel der letzten Runde konnte man in Aldrans mit 3:1 gewinnen – damit ist Schlitters in der Partie gegen Kössen sicherlich der Favorit auf drei Punkte.

Sa, 17.05.2014, 18:30 Uhr

SC Going - FC Hochfilzen 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Going FC Hochfilzen 1b

Going war neben Schlitters der große Gewinner der letzten Runde. Mit dem 3:0 in Reith konnte Going den zweiten Platz erobern und wird alles versuchen diesen nicht mehr herzugeben. Die Chancen stehen gut das es zumindest in der kommenden Runde gelingt. Mit Hochfilzen ist allerdings eine Mannschaft zu Gast die ums Überleben kämpft und Schwaz 1b in der letzten Runde nur knapp mit 3:4 unterlegen ist.

Sa, 17.05.2014, 18:30 Uhr

FC ING-B Aschau im Zillertal - FC Team Höfinger Reith

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC ING-B Aschau im Zillertal FC Team Höfinger Reith

Ab sofort ist in der Abstiegsfrage immer ein Blick in die Parallelliga ratsam – Mieders steht als Vorletzter im Westen derzeit bei sechzehn Zählern. Damit wäre Aschau als Vorletzter im Osten mit vierzehn Zählern der Absteiger. Hochfilzen ist für Aschau auch noch erreichbar – nur ein Punkt fehlt. Die Chance zu Überleben ist also noch absolut intakt. Im Heimspiel gegen Reith sind aber dringend Punkte gefragt – gerade im Überlebenskampf ist es enorm wichtig zuhause punkte zu sammeln.

So, 18.05.2014, 11:00 Uhr

Innsbrucker AC 1b - SVG Zimmerei Schwaighofer Erl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Innsbrucker AC 1b SVG Zimmerei Schwaighofer Erl

Erl hat mit einer tollen Vorstellung in der Rückrunde – derzeit Nummer zwei der Liga hinter Schlitters – den Klassenerhalt schon geschafft. Für den IAC 1b gibt es wohl keine Rettung mehr. Es ist also kein Abstiegsduell, sondern ein Spiel mit klaren Vorzeichen und einem haushohen Favoriten – der SVG Erl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.