1. Klasse Ost: Vorschau Runde 1

altWildschönau und Schwaz 1b feiern ihre „erstklassige“ Premiere. Zwei höchst unterschiedliche Mannschaften. Auf der einen Seite die gestandene Kampfmannschaft, auf der anderen der Nachwuchs eines Tiroler Großvereines. Schwaz 1b trauen viele Experten zu auch in der 1. Klasse Ost den Titel zu holen und einen Durchmarsch bis in die Landesliga zu schaffen. Einmal wurde das ja schon von Schwaz praktiziert. Spannend wird sicherlich auch das Duell von Kössen gegen Münster – beide Teams präsentierten sich bislang sehr stark.

Fr, 09.08.2013, 18:00 Uhr

SV Glas Siller Schlitters - FC Aschau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Glas Siller Schlitters FC Aschau

Beide Mannschaften kann man zu den stärkeren Mannschaften der Liga zählen, Hoffnungen in puncto Aufstieg wären aber übertrieben. Schlitters hat bereits ein Pflichtspiel absolviert – im Cup gab es eine 0:1 Niederlage in Bad Häring. Aschau hatte in der Cup-Vorrunde Weerberg zu Gast und unterlag 0:2. Eine Partie auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

SC Schwaz 1b - SC Going

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Schwaz 1b SC Going

Sehr gespannt darf man auf das erste Auftreten des Aufsteigers Schwaz 1b sein. Sie haben durchaus das Potential auch in der Titelfrage ein gewichtiges Wort mitzureden. Zu Beginn geht es gegen Going, die auch sehr ambitioniert in die neue Saison gehen. In der Vorrunde des Tirol Cup setzte es allerdings für Going eine 2:4 Niederlage gegen Achensee.

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

FC Reith/Kitzbühel - SV Aldrans

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Reith/Kitzbühel SV Aldrans

Ein klassisches Mittelfeldduell zweier ähnlich starker Mannschaften. Reith hatte im Cup gegen Brixen keine Chance und unterlag 0:5. Auch Aldrans hatte ein nahezu spiegelgleiches negatives Cup-Erlebnis - 0:5 auswärts in Wörgl. Beide Mannschaften gehen also mit einer ähnlichen Cup-Vorgeschichte in die Meisterschaft.

Sa, 10.08.2013, 17:30 Uhr

FC Hochfilzen 1b - SC D'schupf Ellmau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Hochfilzen 1b SC D'schupf Ellmau

Josef Boskovic hat das Team des SC Ellmau übernommen, in Hochfilzen sitzt Wolfgang Unterrainer auf der Trainerbank. Für beide Mannschaften war die Vorsaison nicht sonderlich erfreulich, die ersten Auftritte im Cup können auf Grund starker Gegner noch kein Maßstab sein. Ellmau hielt sich gegen Schwoich noch recht gut und verlor 2:4. Hochfilzen zeigt allerdings auf – erst im Penaltyschießen ist man Fieberbrunn unterlegen.

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

FC Raiffeisen Wildschönau - SVG Erl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Raiffeisen Wildschönau SVG Erl

Aufsteiger gegen Absteiger – und brisantes Duell zum Auftakt. Der FC Wildschönau eroberte doch überraschend den Meistertitel in der 2. Klasse Ost, Erl konnte die Klasse nicht halten und muss nun in der 1. Klasse antreten. Im Cup hatte Wildschönau keine Chance und hat gegen Westendorf 0:3 verloren – trotzdem ein achtbares Resultat. Erl spielte stark, ist aber Radfeld in der Cup-Vorrunde 1:2 unterlegen. Eine hochinteressante Partie, die für beide Mannschaften richtungsweisend ist.

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

FC Kössen - SC Münster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kössen SC Münster

Auch für Kössen ging es eine Etage tiefer. Im Cup zeigten aber die Kicker von Kössen gewaltig auf. Ein 6:1 gegen Oberlangkampfen sicherte zunächst einmal die Teilnahme an der zweiten Runde. Sehr stark ist der Gegner in der ersten Meisterschaftsrunde. Münster wird von vielen als Titelfavorit gehandelt und auf Grund dieser Vorgeschichte könnte man diese Partie als Schlager der Runde bezeichnen.

So, 11.08.2013, 10:00 Uhr

Innsbrucker AC 1b - SV Kirchbichl 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Innsbrucker AC 1b SV Kirchbichl 1b

Zwei namhafte Vereine – deren 1b-Mannschaften konnte man allerdings in der Vorsaison nur am Tabellenende finden. Schwer abzuschätzen, welche Rolle die 1b vom IAC und von Kirchbichl heuer spielen können. Das erste direkte Duell könnte Aufschlüsse liefern. Die Aufstellungen der 1b-Teams sind aber, wie alle wissen, sehr flexibel. So kann sich die Spielstärke von Spiel zu Spiel extrem verändern.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?