1. Klasse Ost: Vorschau Runde 5

altSC Schwaz 1b gegen Münster ist wohl die Schlagerpartie der Runde. Beide Mannschaften sind nicht optimal gestartet, obwohl man gerade vom Aufsteiger und auch von Münster viel erwartet hat. Auch die zweite Partie die bereits am Freitag zwischen Going und Kirchbichl 1b gespielt wird, hat jede Menge Sprengstoff zu bieten. Auch zum, zumindest der Tabellensituation nach, ungleichen Partie zwischen Wildschönau und Aschau kommt es im Rahmen der fünften Runde der 1. Klasse Ost.

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SC Schwaz 1b - SC Münster

Live-Ticker

SC Schwaz 1b SC Münster

Das ist wohl das Topspiel der Runde. Nicht so sehr durch die Platzierung der Mannschaften, sondern vom spielerischen Potential her. Für die jungen Kicker von Schwaz läuft es eher zäh. Zwei knappe und doch überraschende Niederlagen gegen Going und Kirchbichl 1b bringen nur einen Mittelfeldplatz: Für einen Aufsteiger nicht schlecht, aber die Erwartungen der Schwazer waren sicher höher gesteckt. Münster hat zwar einen Punkt mehr, ist aber trotzdem bislang unter den Erwartungen geblieben.

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SC Going - SV Kirchbichl 1b

Live-Ticker

SC Going SV Kirchbichl 1b

Kirchbichl 1b hat zuletzt mit dem Sieg über Schwaz 1b gehörig überrascht. Going gehört zu den Top-3 nach der vierten Runde und ist im Heimspiel doch leichter Favorit. Going hat in der letzten Runde eine Niederlage gegen den Sensationsaufsteiger Wildschönau erlitten der aktuell auch die Tabelle anführt.

Fr, 30.08.2013, 20:30 Uhr

FC Aschau - FC Raiffeisen Wildschönau

Live-Ticker

FC Aschau FC Raiffeisen Wildschönau

Erster gegen Letzter – ob ein einseitiges Match erwartet werden kann bleibt abzuwarten. Aschau hat vor den eigenen Fans nichts zu verlieren und wird natürlich alles versuchen einen Punkt zu machen. Die Fakten sprechen allerdings eine andere Sprache. Allein das Torverhältnis – plus zehn für Wildschönau und minus elf für Aschau ist mehr als eindeutig.

Sa, 31.08.2013, 15:00 Uhr

Innsbrucker AC 1b - SV Aldrans

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Innsbrucker AC 1b SV Aldrans

Die jungen Kicker des IAC haben bislang zwei Punkte gesammelt – die Tordifferenz ist allerdings mit 4:14 massiv negativ. Aldrans spielt ganz oben mit und ist in dieser Partie, nicht nur wegen der größeren Routine, der große Favorit.

Sa, 31.08.2013, 17:30 Uhr

SV Glas Siller Schlitters - FC Reith/Kitzbühel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Glas Siller Schlitters FC Reith/Kitzbühel

Schlitters und Reith/Kitzbühel sind bislang unter den Erwartungen geblieben. Schlitters hat nach vier Runden in der Vorsaison die Tabelle angeführt, Reith/Kitzbühel konnte zwar den Tabellenplatz in etwa halten – man hatte sich aber auch mehr erwartet. Im direkten Duell geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze. Allzu dramatisch ist ja die Lage noch nicht, denn Platz eins und neun trennen nur drei Punkte.

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

FC Kössen - SC D'schupf Ellmau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kössen SC D'schupf Ellmau

Kössen spielt erwartet stark. Der Absteiger hat die ersten drei Partien gegen Münster, Reith und Hochfilzen gewonnen dann aber gegen Aldrans knapp mit 2:3 verloren. Beim SC Ellmau geht es aufwärts. Einem 3:3 in Aldrans folgte ein 2:0 Erfolg gegen Aschau. Damit ist durchaus eine enge Partie zu erwarten, Ellmau wird versuchen auch in Kössen zu punkten.

Sa, 31.08.2013, 19:15 Uhr

SVG Erl - FC Hochfilzen 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Erl FC Hochfilzen 1b

Absteiger Erl liegt nach vier Runden auch in der ersten Klasse am Tabellenende. Hochfilzen ist ebenfalls wie in der Vorsaison im geschlagenen Feld nach vier gespielten Runden zu finden. Ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften um ein positives Zeichen nach oben zu setzen.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?