1. Klasse Ost: Vorschau Runde 10

altEine Vorentscheidung, zumindest dem Herbstmeistertitel betreffend, steht in der zehnten Runde der 1. Klasse Ost an. Leader Kössen empfängt Going und könnte mit einem vollen Erfolg doch schon recht deutlich davonziehen. Hinter den beiden Spitzenteams lauert allerdings Aufsteiger Wildschönau der von diesem Duell profitieren könnte. Ein Dreier in Hochfilzen würde zumindest die Chance auf Platz zwei erhöhen. Aschau kämpft am Tabellenende um das nackte Überleben, auch für den IAC 1b schaut es nicht rosig aus.

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SVG Erl - SV Glas Siller Schlitters

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Erl SV Glas Siller Schlitters

Erl hat das letzte Heimspiel zwar gegen Ellmau knapp verloren, die Tendenz zeigt aber klar nach oben. Schlitters hat zuletzt gegen den IAC 1b einen Punkt geholt. Es ist mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen, die beiden Tabellennachbarn werden sich sicherlich nichts schenken.

Fr, 04.10.2013, 20:30 Uhr

FC Kössen - SC Going

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kössen SC Going

Der ultimative Schlager der Runde. Kössen und Going konnten sich bereits vom restlichen Feld etwas absetzen, der Sieger dieser Partie hat sich einen Punktepolster aufgebaut. Kössen hat in der letzten Runde bei den jungen Kickern von Schwaz mit 3:0 gewonnen und damit Schwaz wohl die allerletzten Aufstiegsträume geraubt. Going hat in allerletzter Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1 gegen Aldrans erzielt. Damit gibt es ein Spiel zweier Mannschaften die man ähnlich stark einschätzen kann. Kössen ist aber, auch auf Grund des Heimvorteils, der leichte Favorit.

Sa, 05.10.2013, 16:30 Uhr

FC Hochfilzen 1b - FC Raiffeisen Wildschönau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Hochfilzen 1b FC Raiffeisen Wildschönau

Wildschönau hat noch einigermaßen Kontakt mit dem Spitzenduo Kössen und Going. Die recht laute Hoffnung die mitschwingt ist natürlich vom direkten Duell der beiden führenden Mannschaften der Liga profitieren zu können. Dazu müssen aber drei Punkte in Hochfilzen gemacht werden. Hochfilzen sollte man aber keinesfalls unterschätzen. Das Team kämpft verbissen um von der Abstiegszone der Liga wegzukommen. Das ist schon fast gelungen, der eine oder andere Punkt könnte entscheidend weiterhelfen.

Sa, 05.10.2013, 16:30 Uhr

SV Aldrans - FC Aschau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Aldrans FC Aschau

Für Aschau kann nur mehr die Devise zählen: Punkte ohne Rücksicht auf Verluste. Man hat eigentlich nichts mehr zu verlieren. Sieben Punkte Rückstand auf den rettenden zwölften Tabellenplatz sind eine offene Herausforderung. In Aldrans werden Punkte sicherlich hoch hängen. Aldrans kann sich außerdem noch Chancen ausrechnen doch wieder zur Tabellenspitze aufzuschließen.

Sa, 05.10.2013, 17:00 Uhr

FC Reith/Kitzbühel - SV Kirchbichl 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Reith/Kitzbühel SV Kirchbichl 1b

Ein Mittelfeldduell zweier Mannschaften in dem es schwer fällt irgendwelche Vorteile für eine Mannschaft zu finden. Reith ist die Nummer sieben der Heimtabelle, Kirchbichl 1b die Nummer sieben der Auswärtstabelle. Einen eklatanten Unterscheid gibt es allerdings. Die jungen Kirchbichler Kicker haben bereits 36 Gegentore kassiert. Das ist absoluter Negativrekord der Liga. Eine offensichtliche Schwäche des Teams dürfte also die Defensive sein.

Sa, 05.10.2013, 17:00 Uhr

SC D'schupf Ellmau - SC Münster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC D'schupf Ellmau SC Münster

Für Münster ist der Zug Richtung Tabellenführung noch nicht abgefahren, die Lok steht allerdings schon unter Volldampf. Münster darf sich keine weiteren Punkteverluste leisten. Im letzten Spiel gegen Kirchbichl 1b hat man sich auch ein wenig den Frust von der Seele geschossen, dass es für Münster bislang eher enttäuschend läuft. Münster konnte In Kirchbichl 9:0 gewinnen. Aber auch Ellmau zeigt im Schnitt in der letzten Zeit bessere Leitungen als beim Saisonstart. Es könnte also eine sehr ausgeglichene Partie werden.

Neuer Spieltermin Mi, 09.10.2013, 20:00 Uhr

SC Schwaz 1b - Innsbrucker AC 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Schwaz 1b Innsbrucker AC 1b

Den Kickern von Schwaz 1b haben viele zugetraut auch um den Titel mitspielen zu können. Der Aufsteiger hat aber sichtlich Probleme konstante Leistungen zu bieten. Gegen den AIC 1b ist man aber sicherlich Favorit. Eine gute Platzierung für Schwaz ist allerdings allemal noch möglich. Die Kampfmannschaft von Schwaz ist ja bereits die positive Überraschung in der Regionalliga West.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?