1. Klasse Ost: Vorschau Runde 14

Münster kämpft im Schlagerspiel zuhause um den Anschluss an die Tabellenspitze gegen Kössen. Diese Partie ist der erste Kracher der ersten Runde der 1. Klasse Ost 2014. Nicht minder interessant die Partie Aldrans gegen Reith – der Sieger kann weiterhin hoffen den Anschluss an die Tabellenspitze zu schaffen. Sehr aktiv waren die Teams von Aschau und Schlitters in der Transferzeit – diese beiden Mannschaften bestreiten am Samstag um 17:30 Uhr den Abschlusspartie der 14. Runde.

Sa, 29.03.2014, 13:30 Uhr

SV Kirchbichl 1b - Innsbrucker AC 1b

Live-Ticker

SV Kirchbichl 1b Innsbrucker AC 1b

Für den IAC 1b ist die Lage schon recht prekär. In der Hinrunde konnte man kein einziges Spiel gewinnen und der Abstieg in die 2. Klasse droht. In Kirchbichl wird es schwierig werden zu punkten da die Heimelf immerhin vier Spiele bislang gewinnen konnte. Hoffnung macht dem IAC allerdings, dass man auswärts drei Remis holen konnte. Kirchbichl hat zudem in den beiden letzten Spielen der Hinrunde bittere Schlappen hinnehmen müssen – 0:5 in Aldrans und eine 1:6 Niederlage in Kössen. Es könnte also doch ein Duell auf Augenhöhe werden.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SC Fabels Ellmau - FC Hochfilzen 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Fabels Ellmau FC Hochfilzen 1b

Ein schlechter Start von Hochfilzen in die Rückrunde würde wohl endgültig Abstiegskampf pur bedeuten. Derzeit hat man noch einen kleinen Puffer auf die rote Zone, Ellmau liegt aber sicherlich in Reichweite von Hochfilzen. Der SC Ellmau hat in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen gezeigt und geht als leichter Favorit in diese Partie.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SC Münster - FC Kössen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Münster FC Kössen

Im Schlager der Runde treffen Münster und Kössen aufeinander. Das erste Spiel 2014 ist für Münster eigentlich schon das Spiel des Jahres. Mit einer Heimniederlage könnte man vom Aufstieg wohl nur mehr träumen, mit einem Sieg ist man wieder voll dabei. Münster hat im letzten Spiel der Rückrunde im Heimspiel gegen Aldrans mit einer 2:3 Niederlage viel Boden verloren, den es nun wieder aufzuholen gilt.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SVG Zimmerei Schwaighofer Erl - FC Raiffeisen Wildschönau

Live-Ticker

SVG Zimmerei Schwaighofer Erl FC Raiffeisen Wildschönau

Für Tabellenführer und Sensationsherbstmeister Wildschönau geht es relativ ruhig in das Fußballjahr 2014. Gegen Erl sollten auch auswärts drei Punkte machbar sein. Den Aufstieg im Trockenen hat aber auch Wildschönau noch nicht. Die Auswärtsbilanz ist zwar ausgeglichen – mit drei Siegen und drei Niederlagen aber wesentlich schwächer als jene von Kössen. Wildschönau ist ungeheuer heimstark, in der Fremde aber zu knacken. Ob auch Erl die Wildschönauer fordern kann wird sich zeigen.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SC Going - SC EGLO Schwaz 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Going SC EGLO Schwaz 1b

Die Mannschaft von Schwaz 1b wurde zum Start der Meisterschaft sehr stark eingeschätzt. Man traute ihr sogar den Durchmarsch zu. Mit dem neuerlichen Aufstieg wird es wohl nichts werden. Unterschätzen darf man das Team aber auf keine Fälle. Wie gut in Schwaz gearbeitet wird zeigt ja auch wie mühelos sich die Kampfmannschaft in der Regionalliga West etablieren konnte. Für Going zählen nur drei Punkte – man muss oben mithalten. Die Heimbilanz ist mit fünf Siegen und nur einer Niederlage sehr gut – Schwaz 1b wird es schwer haben zu punkten.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

FC Patscherkofel - FC Team Höfinger Reith

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Patscherkofel FC Team Höfinger Reith

Beide Mannschaften können sich noch vage Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Aldrans fehlen vier Punkte auf Platz zwei, bei Reith ist es ein Punkt mehr. Für den Verlierer dieser Partie wird es aber sehr schwer werden wieder den Anschluss an das Spitzenfeld zu finden. Aldrans ist zuhause noch ungeschlagen, Reith konnte auswärts drei Partien gewinnen, einmal gab es eine Niederlage. Damit hat Aldrans wohl die leichte Favoritenrolle in diesem Spiel inne.

Sa, 29.03.2014, 17:30 Uhr

FC ING-B Aschau im Zillertal - SV Schlitters-Bruck-Strass

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC ING-B Aschau im Zillertal SV Schlitters-Bruck-Strass

Sowohl Aschau als auch Schlitters waren in der Transferzeit sehr aktiv. Aschau hat unter anderem zwei Kicker von Ried/Kaltenbach geholt – Martin Thanner und Michael Eberharter. Schlitters hat Nenad Mitrovic und Alexander Praxmarer verpflichtet, schmerzlich der Abgang von Dominik Jud nach Stans. Schlitters kann auswärts ohne besonderen Druck spielen, für Aschau geht es um enorm wichtige Punkte vor den eigenen Fans. Ein Sieg im ersten Spiel macht zudem ungeahnte Kräfte frei und stärkt das Selbstvertrauen mehr als zehn Psychologen. Eine höchst interessante Partie zum Abschluss der Auftaktrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.