Oberes Gericht ist der Titelfavorit in der 1. Klasse West

Nach Abschluss der Hinrunde hat in der 1. Klasse West wohl das Team vom Oberen Gericht den besten Eindruck im Herbst 2019 hinterlassen. St. Leonhard, Nassereith und Telfs II werden sich wohl einen Dreikampf um Platz zwei liefern – der Leader wird nur mehr schwer einzuholen sein. Nun folgt die Winterpause – am letzten Märzwochenende 2020 startet die Liga in die Rückrunde.

 

Oberes Gericht mit vier Punkten Puffer auf die Verfolger

St. Leonhard und Nassereith haben alles versucht um am Team von Oberes Gericht dranzubleiben – so ganz ist es aber im Finish nicht gelungen. Vier Punkte fehlen St. Leonhard auf den Leader, Nassreith hat fünf Punkte Rückstand. Telfs II hast sich einfach zu viele Remis geleistet um wirklich mithalten zu können. Oberes Gericht also sicherlich der erste Anwärter auf den Titel. Nach der Mannschaftsrückziehung von Reutte II liegt Sautens am vorletzten Platz – hat drei Punkte Rückstand auf Ried und Zugspitze. Aber auch Seefeld II ist puncto Klassenerhalt noch nicht aus dem Schneider.

Vier Mannschaften zuhause ungeschlagen

Oberes Gericht und Oetz haben zuhause nichts anbrennen lassen – fünf Dreier in fünf Partien. Die Tabelle führt aber knapp St. Leonhard mit einem Spiel mehr an. Ebenso fünfzehn Zähler am eigen Platz hat neben St. Leonhard, Oberes Gericht und Oetz auch Lechtal geholt. Auch auswärts liegt alles sehr eng an der Tabellenspitze beisammen – speziell wenn man die Anzahl der Spiele berücksichtigt. Oberes Gericht zwar die Nummer eins drei Punkte vor Nassereith und vier vor St. Leonhard – aber auch mit einem Spiel mehr. Von den Top-Teams hat Oetz eine klare Auswärtsschwäche, auch Lechtal liegt auswärts nur im Mittelfeld der Tabelle. Ried ist zuhause das Schlusslicht, auswärts liegt man aber am sechsten Tabellenplatz.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter