St. Leonhard strebt Top-5 Platz an!

Für den FC siglu St. Leonhard beginnt die Meisterschaft der 1. Klasse West eine Woche später, am letzten Märzwochenende 2022 ist man spielfrei. Am 2. April 2022 um 15 Uhr ist dann zuhause das Team der Union Innsbruck II der erste Gegner. St. Leonhard liegt nach der Hinrunde auf Platz fünf der Tabelle, Oberes Gericht und Prutz/Serfaus sind allerdings punktegleich, Ried liegt nur drei Punkte hinter St. Leonhard.

 

Verlauf der Vorbereitung?

Manuel Gundolf, Obmann FC siglu St. Leonhard: „Die Vorbereitung verlief im Großen und Ganzen gut. Mit drei bis vier Trainingseinheiten plus einem Spiel pro Woche blicken wir auf eine intensive Vorbereitung zurück. Man konnte bereits drei Testspiele absolvieren. Im ersten Test gab es gegen den Gebietsligisten eine 1:5 Niederlage, gegen Pitztal 1b konnte man sich mit 9:2 durchsetzen und gegen Roppen/Karres gab es einen 4:0 Sieg.“

Gibt es verletzte Spieler?

Manuel Gundolf: „Im Moment sind alle Spieler verletzungsfrei und einsatzbereit. Über diesen Umstand sind wir sehr glücklich und wir hoffen auch, dass dies während der Rückrunde so bleibt.“

Ziele für das Frühjahr 2022?

Manuel Gundolf: „Das Ziel für das Frühjahr ist es uns in den Top-5 zu halten und eben natürlich auch, dass alle Spieler im Kader verletzungsfrei bleiben.“

Favoriten in der eigenen Liga?

Manuel Gundolf: „Ich rechne damit, dass die SPG Mieminger Plateau sich am Ende durchsetzen kann und den Aufstieg fix machen wird.“

Favoriten Bundesliga?

Manuel Gundolf: „Meister wird wieder Salzburg werden und im Rennen für die internationalen Startplätze sehe ich die Wiener Clubs und den SK Sturm Graz, es kann aber auch der WAC noch gefährlich werden.“

Persönliche Anliegen?

Manuel Gundolf: „Ich hoffe, dass wir das Corona-Thema und die damit einhergehenden Einschränkungen bzw. Auflagen, zumindest bis in den Herbst, außen vorlassen können und die restliche Saison ohne Probleme und vor allem verletzungsfrei zu Ende spielen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.