Matrei 1b - Manfred Hochrainer bitte übernehmen!

SV Matrei

Siegfried Klausner, Sektionsleiter des ESV basecamp Matrei 1b, übt derzeit interimistisch auch das Traineramt bei den jungen Kickern von Matrei aus. Die 1b-Mannschaft wird aber in Kürze einen neuen Chef bekommen – Manfred Hochrainer wird das Traineramt übernehmen wie unterhaus.at in Erfahrung bringen konnte. Die letzten Infos vor Beginn der Meisterschaft haben wir aber noch von Siegfried Klausner bekommen.

 

„Auffangbecken" für Kicker der Kampfmannschaft

Einen sehr originellen und treffenden Ausdruck wählt Siegfried Klausner für eine der wesentlichen Funktionen von 1b-Mannschaften – sie soll ein Ort sein wo sich Kampfmannschaftskicker wieder „finden" können. „Im Kader tut sich zwar laufend etwas – aber wir sind ja in erster Linien ein Sprungbrett für den Nachwuchs Richtung Kampfmannschaft und auch in umgekehrter Richtung eine Art Auffangbecken für Spieler der Kampfmannschaft die phasenweise bei uns spielen. Wir wollen die Spieler weiterentwickeln – Aufstieg ist natürlich erwünscht und nicht verboten. Ein Aufstieg ist deswegen von Vorteil weil natürlich das gesamte Niveau der Mannschaft noch oben gepusht wird wenn man eine Liga höher antreten darf."

Manfred Hochrainer kommt!

Siegfried Klausner: „Ich bin derzeit nur Interimstrainer der 1b – Manfred Hochrainer wird dann dieses Amt übernehmen. Er macht es ab dem Zeitpunkt wenn er sich beruflich die notwendige Zeit „freigeschaufelt" hat. Er will diese Aufgabe erst dann übernehmen, wenn er sich in ausreichendem Maß dieser Herausforderung stellen kann. Für mich eist einfach die Doppelbelastung zu groß – Sektionsleiter und Trainer gleichzeitig ist kaum zu bewältigen. In Richtung Favoriten für die Meisterschaft kann ich keine Aussagen machen – wir hatten ja einen eigenen Trainer für die Mannschaft und ich habe mich mit der Konstellation der Ersten Klasse West nicht im Detail beschäftigt."


Wer wird Meister der 1. Klasse West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem dritten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt.

 

Trainer/SL

Verein

Hatting

Reutte

1b

Lechtal

Ramon Ram

Fulpmes

3

0

0

Clemens Gschösser

Grinzens

7

0

0

Josef

Haslwanter

Hatting

0

3

3

Siegfried

Klausner

Matrei 1b

keine

Angabe

 

 

Summe

 

10

3

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?