Ötz gewinnt nach starker Leistung gegen Lechtal mit 4:1

altaltDie USV Ötz landete in der Vorjahressaison der Meisterschaft der Ersten Klasse West lediglich auf Platz zwölf, in den ersten Runden 2012/2013 mischt man aber im Tabellenspitzenfeld mit. Gegner in der vierten Runde war die SPG Lechtal Raiffeisen, die allerdings erst drei Punkte am Konto hatte. Ötz gewann auch dieses Spiel deutlich und ungefährdet mit 4:1.

Über 200 Zuschauer wollten sich diese Spiel der Ersten Klasse West am Sportplatz Ötz nicht entgehen lassen. Von Beginn an konnten die Fans eine starke Leistung ihrer Mannschaft verfolgen. Die Zielrichtung der Kicker von Miro Mikerevic waren eindeutig drei Punkte – und diese holte man recht souverän. Daniel Raneburger stellt in der 13. Minute auf 1:0, weitere dreizehn Minuten später fällt das 2:0 durch Patrick Fiegl. Auch die Gäste zeigen durchaus gute Ansätze – der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Michael Perl in der 36. Minute ist nicht unverdient. Knapp vor der Pause muss allerdings Stephan Hazibar von Lechtal wegen der zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen. Mit einer 2:1 Führung für Ötz geht es in die Pause.

Ötz beherrscht die zweite Halbzeit

Nach Seitenwechsel bleibt Ötz die spielbestimmende Mannschaft, außerdem wirkt sich die numerische Unterlegenheit der Gäste zusätzlich aus. Patrick Fiegl trifft in der 52. Minute zum 3:1 – damit ist faktisch die Vorentscheidung gefallen. Zehn Minuten vor Spielschluss stellt Vincenzo Diana den Endstand von 4:1 für Ötz her. Die SPG Raiffeisen Arlberg und Ötz führen mit je zehn Punkten gemeinsam die Tabelle an, Arlberg hat ein geringfügig besseres Torverhältnis und steht deswegen auf Platz eins. Drei Verfolger haben es auf neun Punkte gebracht – der ESV Hatting, SV basecamp Matrei 1b und der SV Ried I.O..

Miro Mikerevic, Trainer USV Ötz:

„Wir haben voll auf Sieg gespielt und wirklich einen Dreier geschafft. Spielerisch war es eine wirklich tolle Leistung – jetzt ist uns der Knopf aufgegangen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.