Leistungsgerechtes 2:2 zwischen Schönberg und Fulpmes

altaltLegt man die ersten Runden der ersten Klasse West zu Grunde, war die Begegnung zwischen dem SV Schönberg und dem TSV Fulpmes ein klassisches Mittelfeldduell. Außerdem trafen in dieser Partie zwei Absteiger der Vorsaison aufeinander, die offensichtlich etwas Zeit benötigen, um richtig in Schwung zu kommen. In einem ausgeglichenen und recht interessanten Spiel trennte man sich am Ende 2:2 – je ein Punkt, der aber beiden Mannschaften nicht sonderlich viel weiterhilft.

Erster Aufreger der Partie ist ein Stangenschuss der Gäste – anschließend entwickelt sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der keine der beiden Mannschaft das Kommando eindeutig an sich reißen kann. Es vergehen 38 Minuten bis das erste Tor fällt – in der 38. Minute trifft Florian Pfeifer zum 1:0 für die Gäste. Einen idealen Zeitpunkt für den Ausgleich wählt Alexander Rainer – knapp vor dem Halbzeitpfiff trifft er zum 1:1. Pause. Nach Seitenwechsel geht abermals Fulpmes in Führung – in der 51 Minute macht Daniel Müller das zweite Tor für die sehr konzentriert spielenden Kicker der Gastmannschaft. Süleyman Emre Kocak kann allerdings in der 60. Minute ausgleichen. Aufregung in der 87. Minute – Schönberg reklamiert einen Handselfmeter, Schiedsrichter Bernhard Holzmann lässt aber weiterspielen. Der Endstand von 2:2 vergrößert den Rückstand beider Mannschaften auf die Leader SPG Arlberg und Ötz auf fünf (Fulmpes) bzw. sechs (Schönberg) Punkte. Derzeit ist wohl ein umgehender Wiederaufstieg kein Thema – und das gilt für beide Mannschaften.

Dirk Kuhlewind, Trainer SV Schönberg:

„An und für sich war es ein ausgeglichenes Spiel, ansonsten waren Spielanteile und Torchancen recht gleichmäßig verteilt."

Ramon Ram, sportlicher Leiter TSV Fulpmes:

„Wir sind zweimal in Führung gegangen und waren meiner Meinung nach auch die etwas aktivere Mannschaft. Das 2:2 geht aber auf alle Fälle in Ordnung."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.