Grinzens erkämpft 3:2 gegen Telfs 1b

altaltAm letzten Augusttag 2012 hat es die ersten echten Wetterprobleme der neuen Saison gegeben. Die tropische Hitze zu Beginn der Meisterschaft hat den Spielern arg zugesetzt, der zum Teil sintflutartige Regen am 31.8.2012 hat erste Kratzer am Spielplan verursacht. Einige Spiele wurden in den September verschoben – darunter auch jenes der Kampfmannschaft des SV Telfs. Die 1b wurde aber auf den 

grünen Kunstrasen geschickt und doch ziemlich deutlich durch Kaderspieler der Kampfmannschaft „verstärkt". Dagegen half nur bedingungsloser Kampf – und dieser wurde auch von den Kickern des FC Raika Grinzens geboten. Grinzens gewann mit 3:2.

Die Kicker von Telfs sind technisch besser – daran besteht ab der ersten Minute kein Zweifel. Grinzens versucht diesen Nachteil mit 110% Einsatz wettzumachen und auch der Spielverlauf trägt dazu bei, dass Grinzens am Scoreboard mithalten kann. Hubert Steiner bringt Grinzens in der 16. Minute in Führung, Robert Bermoser erhöht in der 32. Minute auf 2:0. Telfs hat die größeren Spielanteile – der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Michael Schennach knapp vor dem Pausenpfiff ist absolut verdient. Mit 2:1 für Grinzens geht es in die Pause. Grinzens lässt nach Wiederanpfiff nicht locker – jeder Meter Kunstrasen wird leidenschaftlich verteidigt. Die Entscheidung fällt kurz vor Schluss – Martin Wieser schießt zum 3:1 für Grinzens ein. In der Nachspielzeit kann Dominic Grutsch zwar auf 2:3 verkürzen – Grinzens erobert aber, nicht unverdient, drei Punkte.

Wolfgang Weber, sportlicher Leiter FC Raika Grinzens:

„Telfs war natürlich technisch und spielerisch besser – die 1b wurde aber doch recht deutlich mit Kickern aus dem Kader der Kampfmannschaft verstärkt. So gesehen ist es für uns ein toller Erfolg, dass wir dieses Spiel gewonnen haben."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.