Erste Klasse West - Top-Spiel und Vorschau

altZiemlich eng gestaffelt präsentiert sich die Spitze der Ersten Klasse West vor der sechsten Runde der Meisterschaft. Die SPG Arlberg führt mit einem Punkt Vorsprung auf die jungen Kicker von Matrei 1b, aber auch Ötz, Hatting und Ried haben den Anschluss zur Spitze noch nicht verloren. Das unterhaus.at Spiel der Runde ist das Spitzenduell zwischen Ried und Matrei 1b, in dem es für Matrei um sehr wichtige Punkte geht. Leader Arlberg spielt zu Hause gegen den Tabellenletzten Mieders und wird wohl drei Punkte holen. Die Gefahr ist also groß, dass Matrei an Boden verlieren könnte, wenn man in Ried Punkte abgibt. Rainer Dibiasi, Trainer von Ried, hat die kommende Meisterschaftsrunde für unterhaus.at getippt – die Redaktion bedankt sich herzlich für die Mitarbeit.


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 8.9.2012 18:30 Uhr SV Ried I.O. - SV basecamp Matrei 1b

altaltDie jungen Kicker von Matrei konnten in der letzten Runde zwei Plätze nach oben klettern und sich auf den zweiten Tabellenrang setzen. Ried verweilt konstant auf Rang fünf. Matrei weist außerdem eine beeindruckende Tordifferenz von plus vierzehn auf, Ried ist mit plus eins eher ein Minimalist. Trotzdem gibt es mit einem vollen Erfolg für Ried die Chance in die absolute Spitze der Liga vorzustoßen. Die Erwartungen von Trainer Rainer Dibiasi sind eher gedämpft – er rechnet mit einem 1:1. Die Redaktion ist ähnlicher Meinung – es sollten allerdings insgesamt vier Tore fallen. Redaktions-Tipp: 2:2.

Rainer Dibiasi, Trainer SV Ried I.O.:

„Ein sehr schwieriges Match für uns – es fehlen mir auf alle Fälle einige Spieler. Wer genau ist noch nicht ganz klar – das wird sich beim Abschlusstraining entscheiden. Die Erwartungen sind aber deswegen etwas gedämpft – wir werden uns aber selbstverständlich voll in die Partie reinhängen."

Manfred Hochrainer, Trainer SV basecamp Matrei 1b:

„Es entscheidet sich erst am Donnerstag welche Spieler ausfallen werden – zwei Kicker sind fraglich. Wir möchten aber auf alle Fälle punkten. Die Erwartungen können sich nur danach richten in welcher Aufstellung wir antreten können."


Freitag, 7.9.2012 19:30 Uhr SV Telfs 1b - SK Sautens

Die Heimelf geht sicher als leichter Favorit in diese Begegnung, Sautens wird aber sicherlich versuchen zu punkten um vom Tabellenende wegzukommen. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Experten-Tipp Rainer Dibiasi: 2:1

Samstag, 8.9.2012 16:00 Uhr SV Reutte 1b - ESV Hatting

Hatting sollte auch auswärts voll punkten können. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Experten-Tipp Rainer Dibiasi: 1:3

Samstag, 8.9.2012 17:00 Uhr TSV Fulmpes - SV Bäcker Ruetz Kematen 1b

Eine sehr enge Partie – jeder Ausgang ist wohl möglich. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Experten-Tipp Rainer Dibiasi:2:1

Samstag, 8.9.2012 17:30 Uhr SV Schönberg - SPG Lechtal Raiffeisen

Auch in dieser Begegnung gibt es keinen Favoriten – der Heimvorteil könnte entscheiden. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Experten-Tipp Rainer Dibiasi: 1:1

Samstag, 8.9.2012 17:30 Uhr USV Ötz - FC Raika Grinzens

Eine sehr interessante Paarung – Ötz blickt nach oben und wird sicherlich versuchen zu Hause voll zu punkten. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Experten-Tipp Rainer Dibiasi: 3:1

Samstag, 8.9.2012 18:30 Uhr SPG Raiffeisen Arlberg - SV Mieders

Klare Sache für die Hausherren. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Experten-Tipp Rainer Dibiasi: 4:1


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.