Grinzens fügt Reutte zweite Niederlage des Tages zu

altaltDie Kampfmannschaft des SV Reutte musste in der UPC Tirol Liga eine 0:4 Niederlage in Kitzbühel hinnehmen. Den jungen Kicker von Reutte 1b ging es beim FC Raika Grinzens nicht besser. Chancenlos unterlag man mit 1:5 und damit ist Reutte 1b in der Ersten Liga West nur mehr an vorletzter Stelle der Tabelle platziert.

Die ersten Minuten gehören der Heimelf – und das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften ändert sich auch über die gesamte Spielzeit nicht mehr. Vom Ergebnis her können die Gäste das Spiel zwar lange offenhalten, da zwar Grinzens in der 21. Minute durch Karl Dusvald mit 1:0 in Führung geht, dann aber vorerst keine weiteren Tore gelingen. Erst knapp vor Halbzeitpfiff führt Florian Köll das Spiel, auch vom Ergebnis her, in eine eindeutige Richtung. 2:0 für Grinzens. Bereits in der Nachspielezeit der ersten Hälfte machen die Hausherren alles klar – Robert Bermoser trifft zum 3:0. Knapp nach der Pause ist es abermals Robert Bermoser der auf 4:0 erhöht. Die Aussichtslosigkeit das Spiel noch für Reutte 1b zu wenden, wird noch durch eine rote Karte für Srdan Marceto wegen einer Tätlichkeit in der 56. Minute unterstrichen. Reutte 1b 0:4 zurück und numerisch unterlegen. Grinzens spielt aber unkonzentriert und Beslim Shala kann für Reutte auf 1:4 verkürzen. Knapp vor dem Schlusspfiff stellt Grinzens aber wieder den alten Vorsprung her – Christoph Schmöz trifft zum 5:1. In der Nachspielzeit vergibt Grinzens, ungewollt großzügig, einen Strafstoß. Grinzens klettert durch diesen Sieg zwei Plätze nach oben und ist nun an siebenter Stelle platziert. Tabellenführer SPG Arlberg erreicht gegen Kematen 1b nur ein 2:2, kann aber die zwei Punkte Vorsprung verteidigen, da auch die Verfolger schwächeln. Neu an zweiter Stelle der Tabelle sind die Kicker von Matrei 1b, einen weiteren Punkt zurück Hatting und Ötz.

Clemens Gschösser, Trainer FC Raika Grinzens:

„Was kann man sagen zu diesem Spiel? 5:1 gewonnen und im Finish noch einen Elfer vergeben. Es war eine ganz klare Sache für Meine Mannschaft."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.