Kantersieg der jungen Kicker von Matrei

altaltIn der Partie zwischen dem SV basecamp Matrei 1b und dem SV Telfs 1b gab es von Anfang an keinen Zweifel, wer die drei Punkte holen wird. Matrei war klar überlegen und feierte in der siebenten Runde der Ersten Klasse West einen klaren 7:0 Erfolg.

Die Vorstellung der jungen Kicker von Matrei hätte sich mehr Zuschauer verdient. Aber ganz sicher spricht es sich herum, dass die jungen Matreier allerbeste Fußballunterhaltung bieten können. In der ersten Hälfte halten sich die Hausherren Richtung Torerfolge noch ein wenig zurück. Lediglich zu Beginn und gegen Ende der ersten Halbzeit zappelt der Ball im Tornetz der Gäste. Johannes Stolz in der vierten und Stefan Geir in der 44. Minute sorgen für einen recht klaren Vorsprung. In der zweiten Hälfte fallen die Tore regelmäßiger. Mario Hörtnagel in der 53., Lukas Gruber in der 60. und Thomas Hörtnagel eine Minute später schrauben das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Die beiden Schlusspunkte am Scoreboard werden binnen einer Minute gesetzt. Mario Hörtnagel schafft mit einem Doppelpack in der 75. und 76. Minute einen lupenreinen Hattrick und fixiert den klaren 7:0 Erfolg für Matrei 1b. Matrei 1b gelingt der Sprung auf Platz zwei der Tabelle – SPG Arlberg steht mit zwei Punkten Vorsprung weiterhin an der Spitze.

Manfred Hochrainer, Trainer SV basecamp Matrei 1b:

„Meine Mannschaft hat heute ganz hervorragend gespielt. Zwei Premieren konnten wir außerdem erleben – Mario Hörtnagel und Stefan Geir haben ihre ersten Kopftore erzielt."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.