Werner Fauland: „Sautens muss gegen Schönberg gewinnen“

altJede Menge Überraschungen in der 1. Klasse West. Nur die SPG Arlberg und Ötz können einigermaßen konstante Leistungen abrufen. Will Sautens oder Schönberg das Mittelfeld Richtung Tabellenspitze verlassen, müssen in der kommenden neunten Runde drei Punkte her. Unterhaus.at hat den Trainer des SK Sautens, Werner Fauland, um einen kurzen Situationsbericht bezüglich seiner Mannschaft und der allgemeinen Lage der Liga gebeten.

Es könnte eine vorentscheidende Runde werden. SPG Arlberg und Ötz haben mit Lechtal bzw. Mieders Gegner bei denen man eigentlich drei Punkte holen sollte. Matrei 1b könnte mithalten – Reutte 1b ist zu schlagen. Die nachfolgenden Mannschaften haben es aber wesentlich schwerer und könnten weiter an Boden verlieren.

Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Werner Fauland, Trainer SK Sautens:

altFür Werner Fauland gibt es bislang nur zwei Teams die überzeugen konnten: „In unserer Liga kann man derzeit kaum sagen, welche Mannschaften sich am Ende am Titelrennen beteiligen werden. Jedes Wochenende gibt es überraschende Ergebnisse. Normal ist es ja zum Beispiel nicht möglich, dass unsere Mannschaft gegen Reutte 1b verliert. Kuriose Ergebnisse ohne Ende. Die SPG Arlberg bietet als einzige Mannschaft konstante Leistungen. Ötz kann da noch mithalten – alle anderen Mannschaften produzieren aber laufend Umfaller. Die beiden sehe ich vorne – aber auch alle Verfolger können mit zwei oder drei Siegen in Folge wieder ganz vorne sein bzw. mit zwei Niederlagen weiter zurückfallen."

Bislang wurden die Erwartungen bei Sautens nicht erfüllt – nun wird eine Siegesserie angedacht. Werner Fauland: „In Reutte haben wir eigentlich drei Punkte eingeplant – dann wären wir genau auf unserer Soll-Zielmarke gewesen. Wir spielen jetzt gegen Schönberg, dann gegen Fulpmes und zwei Runden später gegen Lechtal. Das sind unsere direkten Gegner in der Tabelle. Diese Spiele müssen wir gewinnen – dann wären wir wieder vorne mit dabei. Oder sagen wir einmal sieben Punkte sind das absolute Minimum."

Top-Spiel der Runde:

Samstag, 29.9.2012 16:30 Uhr SK Sautens - SV Schönberg

altaltSautens liegt an letzter Stelle der Heimtabelle, Schönberg nimmt den zehnten Platz der Auswärtstabelle ein. Es ist also kein Gigantenduell, aber eine Mannschaft könnte eine Siegesserie starten. Nur mit einer Siegesserie wäre der Anschluss an die Spitze noch zu schaffen. Beide Mannschaften haben sich zu viele Umfaller geleistet und sind schon recht früh in der Meisterschaft unter Druck geraten. Eine absolut offene Partie – der Spielverlauf wird wohl mitentscheidend sein.

Werner Fauland, Trainer SK Sautens:

„Zu Hause haben wir in letzter Zeit sehr gut gespielt. In Reutte waren wir auch dem Sieg näher als der Gegner. Ein Strafstoß vergeben und zwei dumme Tore kassiert und die Niederlage war perfekt. Jetzt müssen wir aber gewinnen um eine Chance zu haben wieder nach oben zu marschieren."

 

Weitere Spiele der neunten Runde:

Freitag, 28.9.2012 18:00 Uhr FC Raika Grinzens - TSV Fulpmes

Samstag, 29.9.2012 16:30 Uhr ESV Hatting - SV Bäcker Ruetz Kematen 1b

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SV Ried I.O. - SV Telfs 1b

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SPG Lechtal Raiffeisen - SPG Raiffeisen Arlberg

Sonntag, 30.9.2012 17:00 Uhr SV basecamp Matrei 1b - SV Reutte 1b

Sonntag, 30.9.2012 17:00 Uhr SV Mieders - USV Ötz

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.