Fulpmes festigt Mittelfeldplatz

altaltNeunte Runde der ersten Klasse West – Mittelfeldduell zwischen dem FC Raika Grinzens und dem TSV Fulpmes. Im Prinzip ging es für beide Mannschaften darum den Mittelfeldplatz abzusichern und keinerlei Spekulationen über ein Abrutschen gegen das Tabellenende zuzulassen. In einer ausgeglichenen Partie setzte sich am Ende Fulpmes knapp mit 2:1 durch.

Am sehr kleinen Kunstrasenplatz im „Lichten Boden Stadion" in Grinzens sind räumlich großzügig angelegte Aktionen nicht möglich. Die Gäste tun sich schwer ins Spiel zu finden, die Heimelf hält dagegen. Daraus entwickelt sich ein absolut ausgeglichenes Spiel, das den Offensivformationen das Schießen von Toren sehr schwer macht. Wer in Führung geht hält das As in puncto drei Punkte in der Hand. Fulpmes gelingt das Führungstor zum idealen Zeitpunkt – knapp vor der Pause. Der Torschütze ist Benedikt Müller. Mit einer knappen 1:0 Führung für die Gäste geht es in die Pause. Auch der Start in die zweite Hälfte gestaltet sich für Fulpmes ideal. Es sind erst zwei Minuten gespielt als Andreas Schneider das 2:0 erzielt. Tolle Moral der Heimelf – trotz des schon relativ deutlichen 0:2 wird weitergekämpft und Robert Bermoser erzielt in der 60. Minute den absolut verdienten Anschlusstreffer. Für den Ausgleich reicht es aber nicht mehr. Fulpmes verteidigt Platz sechs, Grinzens verliert einen Platz und liegt nun an achter Stelle der Tabelle.

Ramon Ram, Trainer TSV Fulpmes:

„Es war das erwartet schwere Spiel auf einem sehr kleinen Platz. Die Spielanteile waren ausgeglichen, der Sieg geht aber meiner Meinung nach in Ordnung."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.