SPG Arlberg nicht mehr zu bremsen?

altIn der ersten Klasse West steht die zehnte Runde am Programm und die SPG Arlberg scheint sich vom restlichen Feld endgültig lösen zu können. Im Heimspiel gegen Telfs könnte Arlberg abermals voll punkten, Verfolger Matrei 1b muss nach Schönberg. Die Verfolger von Arlberg könnten sich aber darauf einstellen müssen, dass nur mehr der zweite Aufstiegsplatz wirklich vakant ist. Zwei Anwärter darauf - Ötz und Ried - duellieren sich in der anstehenden Runde direkt. Unterhaus.at hat den Trainer von Ried, Rainer Dibiasi, nach seiner Einschätzung der aktuellen Lage befragt.

Zunächst der Blick auf den Kampf um Platz zwei. Matrei 1b muss nach Schönberg und kann wohl kaum mit drei Punkten rechnen. Hatting hat es bei der SPG Lechtal der Papierform nach einfacher, ebenso Fulpmes im Heimspiel gegen Sautens. Ötz und Ried treffen direkt aufeinander. Günstige Voraussetzungen für Tabellenführer Arlberg – mit einem Sieg im Heimspiel gegen Telfs 1b könnte man sich noch weiter vom restlichen Feld absetzen.



Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Rainer Dibiasi, Trainer SV Ried I.O.

altEs könnte bald der Fall eintreten, dass nur mehr der Kampf um Platz zwei spannend sein wird. Rainer Dibiasi schätzt die aktuelle Lage folgendermaßen ein: „Ich nehme an SPG Arlberg wird auch in der anstehenden Runde wieder voll punkten. Für die SPG läuft es derzeit optimal und es ist für die Arlberger erfreulich, dass im Herbst fünfzehn Runden gespielt werden. Arlberg wird meiner Meinung nach diesen Lauf durchziehen, obwohl es auch schon die ersten verletzungsbedingten Ausfälle gibt. Hinter Arlberg kommen fünf Mannschaften für den zweiten Aufstiegsplatz in Frage. Da kann eigentlich jeder jeden schlagen."



Top-Spiel der Runde:

Samstag, 6.10.2012 16:30 Uhr USV Ötz - SV Ried I.O.

altaltVier Spiele, vier Siege. Für Ötz sind Heimspiele bislang eine Bank auf drei Punkte. Ried ist auswärts nicht sonderlich erfolgreich – es setzte drei Niederlagen bei einem Sieg und einer Niederlage. Man könnte daher von einer deutlichen Favoritenstellung für Ötz sprechen. Trotzdem sind beide Mannschaften von der Spielstärke her ähnlich einzuschätzen. Wenn Ried es schafft das Spiel lange offen zu halten, könnte es auch eine Überraschung geben.

Miro Mikerevic, Trainer USV Ötz;

„Insgesamt müssen wir auf fünf Stammspieler verzichten. Trotzdem werden wir unsere Taktik auf einen vollen Erfolg ausrichten."

Rainer Dibiasi, Trainer SV Ried I.O.:

„Leider werden mindestens vier Leistungsträger nicht einsatzfähig sein. Das ist aber eine Situation, die man schon als normal bezeichnen könnte. Ötz ist zu Hause Favorit, aber natürlich fahren wir nicht nach Ötz um uns von vornherein geschlagen zu geben. Wir hoffen schon zumindest einen Punkt mitnehmen zu können."



Weitere Spiele der zehnten Runde:

Samstag, 6.10.2012 13:45 Uhr SV Bäcker Ruetz Kematen 1b - FC Raika Grinzens

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr SV Reutte 1b - SV Mieders

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr TSV Fulpmes - SK Sautens

Samstag, 6.10.2012 16:00 Uhr SPG Lechtal Raiffeisen - ESV Hatting

Samstag, 6.10.2012 16:30 Uhr SV Schönberg - SV basecamp Matrei 1b

Sonntag, 6.10.2012 16:30 Uhr SPG Raiffeisen Arlberg - SV Telfs 1b


 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.