SPG Arlberg gewinnt Schlager gegen Ötz

altaltSpitzenduell in der 12. Runde der 1. Klasse West. Die SPG Raiffeisen Arlberg, der aktuelle Tabellenführer, empfängt den Tabellendritten USV Ötz. Toller Zuschauerzuspruch in Pettneu am Arlberg – über 300 Zuschauer wollen sich diese Partie nicht entgehen lassen. Die Fans der Heimelf kommen voll auf ihre Kosten. In einem schnellen und rassigen Spiel setzen sich die Kicker der Hausherren recht klar mit 4:1 durch.

Die ersten Minuten der Begegnung verlaufen recht ausgeglichen. Man merkt so-fort, dass sich zwei Spitzenmannschaften der Liga gegenüberstehen und das diese Partie zumindest eine kleine Vorentscheidung in Richtung Meistertitel bringen könnte. Arlberg gelingt das erste Tor – Tobias Jehle schießt in der 27. Minute ein. Damit ist auch der Pausenstand gegeben. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff gelingt den Gästen der Ausgleich – Marco Plank verwandelt einen Freistoß zum 1:1. Arlberg ist durch diesen Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Kicker von Hermann Kurz kommen immer besser in Schwung und Gabriel Hafele trifft in der 65. Minute zum 2.1. Die Entscheidung fällt in der 76. Minute durch ein Tor von Stefan Kössler. Den 4:1 Endstand für Arlberg fixiert Mikael Havik durch einen toll getretenen Freistoß zwei Minuten vor Spielende. Durch diesen Sieg der SPG Arlberg ist Matrei 1b unter Zugzwang. Am Samstag muss bei Kematen 1b gewonnen werden, ansonsten könnte sich die SPG Arlberg schon ein wenig vom Rest des Feldes absetzen. Im Falle eines Sieges von Matrei 1b wird es Ötz schwer haben wieder an die Aufstiegsplätze heranzukommen.

Hermann Kurz, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg:

„Es war das erwartet schwere Spiel. Nach etwa 25 Minuten ist uns das erste Tor gelungen. Nach dem Ausgleich sind wir aber immer stärker geworden und die Tore sind dann zwangsweise gefallen. Der Sieg meiner Mannschaft ist auf alle Fälle verdient, wir hätten auch noch höher gewinnen können."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.