Hatting muss gewinnen

altUm zwölf Uhr mittags tritt im Spitzenspiel der 1. Klasse West Matrei 1b gegen Hatting an und für Hatting hat dieses Duell ultimativen Charakter. Sieben Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf die Aufstiegsplätze und deswegen müssen drei Punkte her um die Aufstiegshoffnung nicht endgültig begraben zu müssen. Für den Trainer von Matrei 1b, Manfred Hochrainer, ist die SPG Arlberg und seine Elf das Favoritenduo in puncto Aufstieg.

Die SPG Arlberg wird natürlich ein Auge auf das Spitzenduell der Liga werfen und wohl Arlberg die Daumen halten. Verliert Hatting dürfte die Aufstiegsfrage wohl geklärt sein. Gegen Reutte 1b wird Arlberg natürlich alles versuchen ebenfalls voll zu punkten – der Titelgewinn würde sich neben dem Aufstieg in die Bezirksliga natürlich auch gut machen. Ein Schicksalsspiel steht auch für die SPG Lechtal am Programm. In Mieders muss gepunktet werden um den Anschluss an das restliche Feld nicht zu verlieren.


Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Manfred Hochrainer, Trainer SV basecamp Matrei 1b

„Wenn Arlberg und wir die derzeitige Form nicht verlieren, dann sind wir beide sicher die Hauptkandidaten für den Aufstieg. Für Hatting ist in Bezug auf das kommende direkte Duell die Situation natürlich viel schwieriger. Hatting muss gewinnen um sich noch die Chance auf den Aufstieg zu erhalten. Ötz hat es im Frühjahr von der Auslosung schwer da fast alle Spiele gegen die Spitzenmannschaften auswärts zu bestreiten sind."


Spiel der Runde

Samstag, 3.11.2012 12:00 Uhr SV basecamp Matrei 1b - ESV Hatting

altaltDer Druck liegt voll und ganz bei den Gästen. Ein Remis reicht nicht – es muss ein Sieg eingefahren werden um noch reale Chancen auf den Aufstieg zu haben. Das wird auch deswegen schwierig weil Matrei 1b zu Hause eine blütenweise Weste hat – 6 Spiele und ebenso viele Siege. Hatting hat auswärts dreimal gewonnen und drei Remis erreicht – es kommt also eine bislang noch nicht bezwungene Auswärtself nach Matrei.

Manfred Hochrainer, Trainer SV basecamp Matrei 1b:

„Wir wollen auf alle Fälle punkten – das ist keine Frage. Bei uns werden sicher Kicker fehlen – einige werden auch in der ersten Mannschaft eingesetzt. Aber nach einem alten Spruch ist immer jene Besetzung die beste mit der man spielt. Die Kicker die spielen sind unsere besten, wir haben keine anderen. Ich bin zuversichtlich zumindest einen Punkt machen zu können.

Josef Haslwanter, Trainer ESV Hatting:

„Wir werden sehr ersatzgeschwächt antreten müssen. Wenn wir nicht gewinnen sollten wird es sehr schwer noch einmal an die Aufstiegsplätze heranzukommen."

 

Samstag, 3.11.2012 14:00 Uhr SV Mieders - SPG Lechtal Raiffeisen

Samstag, 3.11.2012 14:00 Uhr SK Sautens - FC Raika Grinzens

Samstag, 3.11.2012 15:30 Uhr SPG Raiffeisen Arlberg - SV Reutte 1b

Samstag, 3.11.2012 17:30 Uhr SV Ried I.O. - SV Bäcker Ruetz Kematen 1b

Sonntag, 3.11.2012 11:45 Uhr SV Telfs 1b - TSV Fulpmes

Sonntag, 3.11.2012 14:00 Uhr USV Ötz - SV Schönberg

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.