Matrei 1b hängt Hatting ab

altaltIm Spitzenspiel der 14. Runde der 1. Klasse West empfing der SV basecamp Matrei 1b den ESV Hatting. Für die Kicker von Hatting war es eine äußerst wichtige Partie – es bestand die Gefahr den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verlieren. Hatting lieferte der Heimelf einen über weite Strecken ebenbürtigen Kampf, der allerdings im Endergebnis keinen Niederschlag fand. Matrei 1b siegte gegen Hatting mit 4:0.

Ein höchst interessante Partie können die Zuschauer und Fans am Sportplatz Matrei verfolgen. Zwei ebenbürtige Mannschaften liefern sich ein Match auf hohen Niveau, im Laufe der ersten halben Stunde kommt aber Matrei zu wesentlich mehr, und vor allem zu besseren Torchancen als die Gäste. In der 25. Minute führt eine tolle Kombination über das Mittelfeld über die Stationen Andreas Fili und Thomas Rapp zum ersten Tor der Partie. Als Vollstecker trägt sich Mario Hörtnagl in den Spielbericht ein. Die Begegnung bleibt aber spannend, weitere Tore fallen in der ersten Halbzeit keine mehr. Desto länger die zweite Halbzeit läuft, desto besser kommt die Heimelf ins Spiel. Es ist vor allem eine physische Überlegenheit, die sich auch in weiteren Toren niederschlägt. Daniel Stoll besorgt in der 67. Minute die 2:0 Führung, aus einem Konter gelingt vier Minuten später Mario Hörtnagl die Vorentscheidung. Wenn es läuft, dann läuft es eben. Auch einen Strafstoß von Martin Kleinhans kann Simon Kinzner im Tor der Heimelf abwehren. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzt Marco Paul Huemer mit einem tollen Volleyschuss. Matrei 1b hat nun zehn Punkte Vorsprung auf Hatting, dreizehn Punkte sind es auf Ötz, wobei Ötz zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Die SPG Arlberg spielt zu Hause gegen Reutte 1b nur 3:3 und somit beträgt der Rückstand von Matrei 1b auf den Leader nur mehr ein Punkt. Ötz könnte zwar noch etwas näherkommen, aber die SPG Arlberg und Matrei 1b haben sich nun doch schon recht deutlich vom restlichen Feld abgesetzt.

Manfred Hochrainer, Trainer SV basecamp Matrei 1b:

„Unter dem Strich gab es einen verdienten Sieg für meine Mannschaft. Ein ausgesprochen gutes Spiel von beiden Seiten – sehr schnell und sehr fair. Im Finish waren wir einfach die Mannschaft mit den größeren Kraftreserven. Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, verdient war er aber sicher."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.