Sautens sichert Mittefeldplatz weiter ab

altaltRichtungsentscheidung für den SK Sautens und dem FC Raika Grinzens in der 14. Runde der 1. Klasse West. Beide Mannschaften hatten im direkten Duell die Chance sich endgültig in das sichere Mittelfeld der Tabelle abzusetzen. Am Ende war Sautens die Mannschaft die dieses Vorhaben ohne größere Zitterpartie in die Tat umsetzen konnte. Sautens gewinnt mit 3:1.

Nicht sonderlich gut startet die Heimelf in das Match gegen Grinzens. Ein Patzer in der Abwehr verursachte die Führung für die Gäste. Robert Bermoser trifft zum 1:0 für Grinzens. Die Heimelf zeigt sich aber nicht sonderlich geschockt und spielt überzeugend weiter. In der 29. Minute gelingt auch der Ausgleich – Andreas Mayr verwertet zum 1:1. In der zweiten Hälfte kommt ein spielerisches Übergewicht der Heimelf zum Tragen. Die Zuschauer und Fans in der Kalkofenarena in Sautens bejubeln das 2:1 durch Daniel Engensteiner in der 63. Minute. Andreas Mayr macht vier Minuten später alles klar. 3:1 für Sautens und zwanzig Punkte nach vierzehn Runden sind schon ein kleines Ruhekissen – die Abstiegsplätze sind weit entfernt.

Werner Fauland, Trainer SK Sautens:

„So richtig eng war diese Partie eigentlich nie – obwohl wir schnell in Rückstand geraten sind. Ein höherer Sieg wäre absolut möglich gewesen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.