Mario Hörtnagl – so richtig gefährlich wird er in Hälfte zwei

altSV basecamp Matrei 1b hat in der letzten Runde die Tabellenführung der 1. Klasse West übernommen. Die SPG Arlberg bleibt der große Konkurrent im Kampf um den Meistertitel. Fraglich ist ob noch eine andere Mannschaft dem Führungsduo den Aufstieg streitig machen kann. Der Rückstand von Hatting, Sautens und Ötz ist doch schon erheblich. Ganz klare Verhältnisse gibt es auch in der Torschützenliste. Mario Hörtnagl von Matrei 1b führt ganz überlegen mit zehn Toren Vorsprung auf Martin Kleinhans von Hatting.


23 Tore hat Mario Hörtnagl bislang erzielt. Im Schnitt kann er jede Stunde einmal den Ball im Tor des Gegners unterbringen. Ob Hörtnagl zu Hause oder in der Fremde spielt macht da keinen Unterschied. Besonders gefährlich ist Mario Hörtnagl allerdings wenn er in der zweiten Spielhälfte vor dem Tor der gegnerischen Mannschaft auftaucht. Mit 63 Toren hat Matrei 1b mehr als vier Tore pro Spiel erzielt. Ein echte Tormaschinerie also, denn SPG Arlberg konnte „nur" vierzigmal jubeln. So gesehen hat Mario Hörtnagl etwa ein Drittel der Tore von Matrei 1b erzielt. Enorm wichtig für seine Mannschaft ist Mario Hörtnagl auch als Kapitän – seine Goalgetterfähigkeiten lassen sich ja eindeutig in der Torschützenliste ablesen.

 


Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Mario Hörtnagl
Tore 23
Tore / Spiel 1,53
Minuten pro Tor 58

Vorsprung auf die Nummer 2

10 Tore
1. Halbzeit   6 (26%)
2. Halbzeit  17 (74%)
01.-30. Minute   4 (17%)
31.-60. Minute   8 (35%)
61.-90. Minute  11 (48%)
Elfmetertore  0 (0%)
Heimtore 12 (52%)
Auswärtstore 11 (48%)
Keine Tore (von 15 Spielen)  4 (17%)
Führungstore 5 (22%)
Ausgleichstore 1 (4%)
Siegestore 1 (4%)
Tore gegen Nachzügler (11-14) 10  (43%)
Tore gegen Mittelständler (6-10)  6  (26%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5)  7  (31%)

 


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.