Trainerlegende Hans Pichler in Mieders abgelöst

altOft ist es sehr schwer, die passenden Worte zu finden. Auch im Fußball wenn ein erfolgreicher und von allen geschätzter Trainer abgelöst wird. Vor diesem Problem stehen die Verantwortlichen des SV Mieders in der 1. Klasse West. Mit Johann Pichler ist der Aufstieg in die 1. Klasse gelungen - über vierzig Monate hat Johann Pichler die Kicker von Mieders betreut. Sektionsleiter Daniel Stern versucht zu erklären, warum ein Trainerwechsel notwendig wurde. Gerhard Stern wird die Mannschaft des SV Mieders ab 1. Februar 2013 übernehmen.

 

Große Wertschätzung für Hans Pichler

Erfolgreiche Trainer sind meist kantige Persönlichkeiten mit Profil. Sie können eine Mannschaft formen und nach vorne und vor allem nach oben bringen. Diese Eigenschaften machen aber nicht überall bzw. auf Dauer beliebt. Daniel Stern: „Hans Pichler hat großartiges für unseren Verein geleistet, er hatte ganz großen Anteil daran, dass wir in die erste Klasse aufsteigen konnten. Ich möchte mit Nachdruck betonen, dass wir ihn als Trainer und Persönlichkeit sehr schätzen. Es gab aber mit einigen Spielern unserer Mannschaft offensichtlich unüberbrückbare persönliche Differenzen, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Ich möchte die Verantwortung aber nicht nur auf die Mannschaft abwälzen, am Ende war es eine gemeinsame Entscheidung mit dem Vereinsvorstand, dass Gerhard Stern die Mannschaft mit 1. Februar 2013 übernimmt. Der Trainereffekt ist schon ein Faktor, da jetzt der SV Mieders personell wieder einen sehr starken Kader hat. Wie sich das während der Saison entwickelt, wird sich zeigen."

Mieders mit Sicherheitspuffer

Mieders hat nach dem Herbstdurchgang fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Das ist ein kleiner Sicherheitspolster, aber kein Ruhekissen. Es wartet also keine leichte Aufgabe auf den neuen Trainer. Daniel Stern: „Ich möchte ganz besonders betonen, dass alle voll und ganz hinter Gerhard Stern als neuen Trainer von Mieders stehen. Es ist seine erste Saison als Trainer einer Kampfmannschaft, er war bisher nur im Nachwuchsbereich tätig. Er wird von uns jede erdenkliche Unterstützung bekommen um eine erfolgreiche Trainerarbeit leisten zu können und die Mannschaft auf die nächste Saison 2013/14 zu formieren."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.