SV Matrei 1b gewinnt Showdown gegen SPG Arlberg

altaltVorentscheidendes Spitzenspiel der Tiroler 1. Klasse West um den Meistertitel 2012/2013. Der Tabellenzweite SPG Raiffeisen Arlberg musste beim Leader SV basecamp Matrei 1b antreten. In einem spannenden und auf hohem Niveau stehenden Spiel gewannen die Hausherren mit 3:2 und halten damit den Meisterteller, zumindest mit einer Hand, fest.

 


Matrei legt furios los

Die jungen Kicker von Matrei 1b dominieren die ersten Phasen der Partie ganz eindeutig. Ein hoch in die Verteidigungszone der Gäste gespielter Freistoß von Christian Mühlbacher kann nur kurz vom Goalie der Gäste abgewehrt werden. Daniel Stoll staubt mit dem Kopf ab. Zwölf Minuten später eine ähnliche Situation. Nach einem Eckball von Mario Hörtnagl ist Andreas Fili mit dem Kopf zur Stelle – 2:0 für Matrei 1b. Die Gäste kommen aber besser ins Spiel und Gabriel Hafele kann in der 30. Minute auf 1:2 verkürzen. Knappe 2:1 Führung für Matrei 1b zur Pause.


Glücklicher Dreier für Matrei 1b

Tolle Moral der Kicker der SPG Arlberg. Auch spielerisch zeigen die Gäste in der zweiten Hälfte, dass sie locker mit den Hausherren mithalten können. Absolut verdienter Ausgleich durch Christopher Jehle in der 85. Minute. Verdient in dem Sinn, weil spielerisch die Gäste die zweite Hälfte beherrschen. Der Strafstoß selbst ist allerdings fragwürdig. Wie man im Fußball auf Meisterpfaden wandeln kann, zeigt Matrei 1b in der Nachspielzeit. Alle rechnen schon mit einem 2:2 als Andreas Fili wunderschön Mario Hörtnagl einsetzt – 3:2 für die Heimelf. So wird man Meister – die „Bonuspunkte" in der Nachspielzeit entscheiden sehr oft das Rennen. Der schärfste Verfolger der Arlberger, der ESV Hatting, kann die Niederlage des tabellenzweiten nicht voll nutzen. Nur 1:1 im Heimspiel gegen Telfs 1b. Damit hat die SPG Arlberg noch immer sehr gute Karten in der Hand Platz zwei zu erreichen. Matrei 1b dürfte aber in puncto Meistertitel davongezogen sein.


Manfred Hochrainer, Trainer SV basecamp Matrei 1b:
„Unter dem Strich haben wir schon verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war die Partie relativ offen. Das muss man den Gästen zugestehen, dass sie in der zweiten Hälfte sehr gut mitgespielt haben. Sie haben aber schon von einer sehr schwachen Schiedsrichterleistung profitiert. Der Ausglich zum 2:2 war ein Geschenk an die Gäste. Aber unsere Mannschaft hat Moral gezeigt und doch noch gewonnen."


Hermann Kurz, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg:
„Matrei war in der ersten Halbzeit stärker. Ab dem 2:1 war es dann eine komplett ausgeglichene Partie. In der zweiten Halbzeit waren wir die stärkere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre eine gerechteres Ergebnis gewesen.


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.