SPG Arlberg verspielt Sieg in letzter Minute

alt

altDie SPG Arlberg verspielte am gestrigen Samstagabend in der 18. Runde der Tiroler 1. Klasse West in letzter Minute den Heimsieg gegen das Team des TSV Fulpmes. Ein Tor in der 90. Minute für die Gäste stellte den Endstand von 1:1 her. 100 Zuschauer fieberten bis zur letzten Sekunde mit. Die SPG versäumte es somit den Vorsprung auf den Drittplatzierten der Tabelle weiter auszubauen.


Wenig Chancen in Hälfte Eins

Die erste Hälfte war geprägt von viel gegenseitigem Ballzuschieben im Mittelfeld. Keine Mannschaft konnte das Ruder so richtig an sich reißen. Das Team aus Fulpmes verteidigte clever und ließ nahezu keine gefährliche Aktion des Aufstiegsaspiranten zu. Somit war es keine Überraschung, dass der erste Abschnitt torlos zu Ende ging und die Akteure mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gingen.


Elferalarm im Gästestrafraum

In der 56. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für das Heimteam. Mike Carpentari, Nummer 8 der SPG Arlberg, stellte sich dieser Aufgabe und verwandelte souverän zu 1:0 Führung für das Heimteam. Die Gäste waren nun gefordert mehr zu tun um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Es gelang ihnen jedoch relativ wenig bis zur Schlussphase. Sascha Frass, Trainer des TSV Fulpmes, reagierte und brachte zwei frische Spieler in die Partie.


Paukenschlag in Minute 90

In der 90 Minute schaffte das Gästeteam doch noch den langersehnten Treffer zu erzielen. Florian Pfeifer, Angreifer des TSV, tauchte plötzlich vor dem Schlussmann der Heimelf auf. Er verwandelte bravourös zum 1:1 Ausgleichstreffer und stellte somit den Endstand her.


Die SPG Arlberg versäumte es somit eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegskampf herbei zu führen. Die Mannschaft des TSV Fulpmes konnte sich über einen Punktgewinn bei einem der besten Teams der Liga freuen. Ein Top fünf Platz ist somit für das Team aus dem Stubaital dieses Jahr sicher drinnen.

 


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.